Avid kündigt mit Fast Track C400 und C600 die neueste Generation der M-Audio-Interfaces an; neues Design sorgt für klassenbeste Home-Recording-Qualitäten

Burlington, Massachusetts, 2011-10-04

In Fast Track C400 und C600 trifft fortschrittliche Audio-Interface-Technik auf Direktsteuerung und Monitorverwaltung – für die schnelle, einfache Musikproduktion

Avid® (NASDAQ: AVID) kündigt Fast Track® C400 und Fast Track C600 an – die neueste Generation der meistgekauften USB-Recording-Interface-Serie von M-Audio®. Avid wird erneut seinem Ruf gerecht, seinen Kunden aller Fertigkeitsstufen die klassenbesten Lösungen auf dem Markt zu bieten. In der neuen Fast Track C-Serie bedeutet dies eine Kombination von außergewöhnlicher Audioqualität und Direktsteuerungs-Elementen für Projekte. Die Interfaces sind im Bundle mit der Studiostandard-Software Pro Tools® MP erhältlich und können auch im Standalone-Betrieb genutzt werden.

Dank dem ergonomischen Design finden die neuen Interfaces der C-Serie von Fast Track auf jedem Computertisch Platz, und sie umfassen mehrere Lösungen: ein Audio-Interface in Studioqualität ebenso wie einmalige Bedienelemente zur Direktsteuerung und ein integriertes Monitor-Verwaltungssystem. Das Ergebnis: Musikproduktionslösungen, mit denen Musiker in noch kürzerer Zeit Aufnahmen in noch besserer Audioqualität erstellen.

• Das überarbeitete, industrielle Design sorgt dafür, dass der Platzbedarf auf dem Schreibtisch gering gehalten wird, während Musiker praktischen Zugriff auf die wichtigsten Bedienelemente für die Direktsteuerung erhalten.
  • Die programmierbare Multifunktionstaste ermöglicht die Steuerung der Software im Direktzugriff, sodass die Musiker sich beim kreativen Schaffen nicht auf die Bedienung des Geräts konzentrieren müssen (Fast Track C600 verfügt zudem über programmierbare Transport-Bedienelemente).
  • Hochwertige Signalwandler, der neu konzipierte Signalweg sowie 24-Bit-/96-kHz-Audioqualität gewährleisten, dass der aufgenommene Sound toll klingt.
  • Das intuitive Monitor-Verwaltungssystem versetzt Musiker in die Lage, den Klang ihrer Mixes auf mehreren Studiomonitor-Sets auszuprobieren, um sicherzustellen, dass sie überall gut klingen.
  • Die integrierte MX Core-DSP-Technik bietet Reverb und Delay an den Kopfhörerausgängen für tolle Performances sowie Niedriglatenz-Monitoring – und das, ohne die Rechenleistung des Hostcomputers in Anspruch zu nehmen.
  • Jedes Interface ist im Bundle mit der branchenführenden Pro Tools MP-Software erhältlich, kann alternativ dazu aber auch allein erworben werden – für den Einsatz mit anderer beliebter Audio-Software.

"Unsere Produktentwickler haben direkt mit den Kunden gesprochen, haben Ihnen beim Aufnehmen über die Schulter geschaut und dann ein Gerät entwickelt, das auf den Schreibtisch passt und das Herzstück jedes Homestudios ist", so Tanguy Leborgne, Vice President, Creative Enthusiasts Products and Solutions bei Avid. "Mit der Fast Track C-Serie bekommen Musiker ein Interface, Direktsteuerung und ein Monitor-Verwaltungssystem – und all das in einem leichten, tragbaren Gerät mit unglaublich guter Klangtreue und tollen Leistungswerten. Mit diesem spannenden Produkt-Release wird es für Musiker einfacher denn je, ihre Ideen in Musik von professioneller Qualität umzusetzen: Die Direktsteuerung mit einer Handbewegung versetzt sie auf ideale Weise in die Lage, so schnell Musik zu machen, wie es ihre Kreativität erfordert."

Die beiden Interfaces Fast Track C400 und C600 sind jetzt erhältlich um USD 309,95 beziehungsweise USD 499,95. Der Lieferumfang umfasst Pro Tools SE – die für die Musikproduktion mit den Interfaces ideal abgestimmte Software. Pro Tools MP + Fast Track C400 ist erhältlich um USD 499,95. Der Preis für Pro Tools MP + Fast Track C600 beträgt USD 699,95. Weitere Informationen über die Fast Track C-Serie erhalten Sie unter www.m-audio.com. Bei Anfragen zum Erwerb besuchen Sie bitte den Avid Store.

Mit seinen digitalen Audio- und Videosystemen bietet Avid die unterschiedlichsten Lösungen für die Produktion international erfolgreicher Musik-, Film- und anderer Projekte – von preisgekrönten Spielfilmen, Musikproduktionen, Fernsehshows, Live-Konzerten und Nachrichtensendungen bis hin zu privaten Musik- und Videoaufnahmen. Einige der meistgenutzten und innovativsten Produkte von Avid sind Media Composer®, Pro Tools, Interplay®, ISIS®, VENUE, Oxygen 8, Sibelius®, System 5 und Pinnacle Studio™. Weitere Informationen zu Systemlösungen und Services von Avid finden Sie auf www.avid.com, Flickr, Twitter und YouTube sowie auf den Online-Plattformen Facebook und Avid Industry Buzz.

© 2011 Avid Technology, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Produktfunktionen, technische Daten, Systemanforderungen und Verfügbarkeit können ohne Vorankündigung geändert werden. Alle Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen des Herstellers für die USA und Kanada und können ohne Vorankündigung geändert werden. Informationen zu Preisen außerhalb der USA und Kanadas erhalten Sie bei Ihrer Avid-Vertretung oder bei Ihrem Avid-Händler vor Ort. Avid, das Avid-Logo, Fast Track, M-Audio, Media Composer, Pro Tools, Interplay, ISIS, Sibelius und Pinnacle Studio sind Marken oder eingetragene Marken von Avid Technology, Inc. oder ihren Tochterunternehmen in den USA und/oder anderen Ländern. Der Name Interplay wird mit Genehmigung der Interplay Entertainment Corp. verwendet, die nicht für Avid-Produkte verantwortlich ist. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.