Avid Education

Vertiefen Sie Ihre Fähigkeiten, optimieren Sie Ihren Lebenslauf, und maximieren Sie Ihren Wert
training_1200x675

Avid Education

Erweitern Sie mit unseren realitätsnahen und bedarfsgerechten Schulungen Ihre Fähigkeiten


Als Branchenführer bei Lösungen für die Medientechnologie ist Avid Ihrem Erfolg verpflichtet. Ob es Ihr Ziel ist, die betriebliche Effizienz in Ihrem Unternehmen zu maximieren, Ihre Fähigkeiten oder diejenigen Ihres Teams mit
Avid Certification zu validieren oder die Fähigkeiten zu erhalten, die Sie benötigen, um in den gefragtesten Musik-, Film-, TV- und Nachrichtenproduktionsstätten zu arbeiten: Mit den intensiven Trainings- und Zertifizierungslösungen von Avid Education als Teil von Avid Global Services sind Sie auf dem richtigen Weg.

Sie erhalten die Schulung und Zertifizierung, das sie brauchen, jetzt einfacher, schneller und kostengünstiger. Wählen Sie Ihren Unterricht in einem Avid-Trainingszentrum, bei einem Avid Learning Partner (ALP) oder vor Ort in Ihrem Unternehmen sowie virtuellen Live-Unterricht, Webinare und eLearning-Möglichkeiten sowie videobasierte und gemischte Schulungsangebote. In beiden Fällen steht Ihnen Avid Education zur Verfügung und verhilft Ihnen zum Erfolg sowie dabei, Ihr Potenzial voll auszuschöpfen – egal, ob es dabei um ein Unternehmen oder eine freiberufliche Tätigkeit geht.

Zudem bietet Avid Education mit Avid Learning Credits jetzt auch eine einfache und flexible Möglichkeit für den Erwerb von Schulungen und Zertifizierungen von Avid sowie die Schaffung von Rücklagen. Leicht zu erwerben und einfach zu verwalten bietet Ihnen dieses Produkt die Möglichkeit, Ihre Investition über die nächsten 12 Monate zu budgetieren und zu managen.

Avid Education – Kontakt

Nord- und Südamerika: training@avid.com

APAC: trainingAPAC@avid.com

EMEA: trainingEMEA@avid.com

Audio

Die Audioproduktionsplattform und -tools beherrschen, die den Branchenstandard bilden

Von den größten Aufnahmeräumen bis hin zu den kleinsten Studios im eigenen Wohnzimmer: Pro Tools ist das führende System zur Musik- und Audioproduktion. Avid Education umfasst ein umfangreiches Schulungsangebot, das Sie in die vielfältigen Möglichkeiten von Pro Tools | Software und -Systemen einweiht.

Avid Education bietet zudem Schulungen für unsere marktführenden Produkt-Sets Notation and Scoring, Pro Mixing und Live Sound. Sowohl Einsteiger in die Audio-Branche als auch alte Hasen, die Ihre Fähigkeiten erweitern und eine Avid-Zertifizierung für ein bestimmtes Produkt erzielen möchten, erwerben wertvolle neue Kenntnisse und knüpfen Kontakte zu anderen Fachleuten mit ähnlichen Aufgaben, Fähigkeiten und Zielen.

Alle Audio-Zertifizierungen anzeigen

Video

Die Verwendung des Profi-Tools für kreatives Editing erlernen

Ob Sie nun fesselnde, hochwertige Stories mit Media Composer erstellen, Ihren Workflow in einer integrierten Video-Hardware- und -Software-Umgebung beschleunigen oder Ihre Kreativität erweitern möchten, mit Avid Education haben Sie Zugriff auf maßgeschneiderte Schulungen, mit denen Sie die Fähigkeiten, die Sie brauchen, weiterentwickeln können.

Sind Sie mit dem Editing in Media Composer noch nicht vertraut? Haben Sie bereits Erfahrungen und möchten Ihre kreativen und erzählerischen Fähigkeiten erweitern? Oder sind Sie ein Support-Fachmann und wurden mit der Installation, Konfiguration und Fehlerbehebung von Media Composer betraut? Wir haben bestimmt eine passende Trainings- und Zertifizierungslösung für Sie.

Alle Video-Zertifizierungen anzeigen

Asset Management

Vertiefen Sie Ihre Asset-Management-Fähigkeiten, und maximieren Sie Ihre Investition

Um die exponentiell steigende Menge an Medienassets zu verwalten und ihren Wert optimieren zu können, müssen Medienunternehmen über die Fähigkeiten verfügen, die für die Bereitstellung erstklassiger Medienproduktions- und Asset-Managementlösungen erforderlich sind, um Medien über verschiedene Anwendungen bereitstellen und die Kooperation innerhalb des Unternehmens vereinfachen zu können.

Die Schulungen rund um das Asset-Management von Avid umfassen Avid Interplay, Media Asset Management (MAM) und MediaCentral and Airspeed und bieten eine praxisorientierte, interaktive Entwicklung der eigenen Fähigkeiten. Schulung und Zertifizierung beginnen mit der Nutzung der Asset-Managementlösungen von Avid und führen über die Administration, Installation, Konfiguration und Fehlerbehebung hin zur Optimierung der Systemeffizienz und Minimierung von Ausfallzeiten.

Alle Asset-Management-Zertifizierungen anzeigen

Medienspeicherung

Zusammenarbeit auf einer neuen Ebene

Die Medienunternehmen von heute müssen Ihre Asset-Produktion und -Distribution lagern, freigeben und skalieren. Dies können Sie nur, wenn sie über die Kompetenzen und Fähigkeiten verfügen, die Speicherlösungen von Avid wie Avid NEXIS für Arbeitsgruppen und Unternehmen richtig zu nutzen.

Erweitern Sie Ihr Wissen über die gemeinsame Medienverwaltung, und lernen Sie, wie Sie Zentralspeicherlösungen einrichten, konfigurieren und verwalten sowie Systemfehler beheben.

Alle Medienspeicherung-Zertifizierungen anzeigen

Nachrichtenredaktionen

Erwerben Sie die Kompetenzen, die Sie brauchen, um Ihre Reichweite, Einschaltquoten und Umsätze zu steigern

Unternehmen, die in der heutigen dynamischen Nachrichtenbranche wettbewerbsfähig bleiben wollen, müssen ihre Reichweite und Umsätze erhöhen, indem sie mehr Zuschauer denn je über die ihnen heute zur Verfügung stehenden verschiedenen Endgeräte erreichen.

Die Schulungen und Zertifizierungen von Avid Education rund um das Thema Nachrichtenredaktion umfassen das gesamte iNEWS-Produktangebot, Media Composer mit NewsCutter-Option und Avid MediaCentral | UX. Von der Basisschulung für Anwender über die Systemadministration, -pflege und -fehlerbehebung bis hin zu Tipps und Techniken für die Nachrichtenbearbeitung mit Media Composer können Nachrichtenunternehmen ihr Geschäftspotenzial maximieren.

Alle Nachrichtenredaktion-Zertifizierungen anzeigen

Technische Unterstützung

Das Höchstmaß an technischer Kompetenz hinsichtlich Avid-Produkte

Damit ihre Investition in Avid-Produkte und -Lösungen den größtmöglichen Gewinn abwirft, ist es entscheidend, dass Unternehmen Zugriff auf die Kompetenzen zu Installation, Verwaltung, Fehlerbehebung und Unterstützung der technischen Umgebung verfügen. Mit dem Avid Certified Support Representative-Portfolio (ACSR) mit praxisnahen Schulungen und anschließenden Zertifizierungen als Nachweis für die erforderlichen Kompetenzen und Fähigkeiten ist zukünftigen Profis und Unternehmen der Erfolg in der Medienbranche garantiert.

Ob Unternehmenskunde, Avid-Partner oder Einzelperson aus einem Unternehmen, das die technischen Fähigkeiten seiner Mitarbeiter fördern und validieren möchte: Das mehrschichtige und stufenweise Schulungs- und Zertifizierungsprogramm kann auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Und sobald die Prüfung bestanden und der begehrte ACSR-Status erreicht wurde, haben Sie Zugriff auf die globale ACSR-Community und damit auf die Unterstützung und den Erfahrungsaustausch mit Kollegen sowie mehr und mehr Vorteile, die Sie als ACSR genießen.

Sind Sie bereits zertifiziert und möchten einfach, schnell und kostengünstig Ihre Kenntnisse auffrischen sowie Ihren Zertifizierungsstatus aufrechterhalten? Dann können Sie sowohl an einer unserer Vor-Ort- oder virtuellen Live-Schulungen als auch an Fernprüfungen für Zertifizierungen teilnehmen, um Ihr technisches Know-how und Ihren Zertifizierungsstatus auf dem neuesten Stand zu halten.

Alle ACSR-Zertifizierungen anzeigen

Menu

Avid Education

Improve your skills, strengthen your résumé, and maximize your value
training_1200x675

Avid Education

Advance your skills with real world scenario-based training that truly meets your needs


Recognized as the leader in media technology solutions, Avid is committed to your success. Whether you want to maximize operational efficiency at your organization, validate your or your teams skills and capabilities with
Avid Certification, or obtain the skills required to excel in today’s top music, film, television, and news production facilities, Avid Education, a part of Avid Global Services, offers in-depth role based training and certification solutions to help you achieve ongoing success.

It’s now easier, faster and more affordable to get the training and certification you need. Take your pick of classroom training at an Avid training center, an Avid Learning Partner (ALP) or onsite at your organization, as well as live virtual classes, webinars, eLearning, video based and blended training options. No matter what you choose, Avid Education is committed to your success and helping you realize your full potential—as a company or an individual.

What’s more Avid Education now offers a simple and flexible way to purchase Avid training and certification, as well as locking in financial savings in advance, with Avid Learning Credits. Easy to purchase and simple to administer, you can budget and manage you training investment for the next 12 months.

Contact Avid Education

Americas: training@avid.com

APAC: trainingAPAC@avid.com

EMEA: trainingEMEA@avid.com

Audio

Master the industry standard audio production platform and tools

From the largest recording facilities to the smallest bedroom studios, Pro Tools is the leading music creation and audio production system. Avid Education offers a comprehensive suite of training solutions to help you get the most out of Pro Tools | Software and systems.

Avid Education also provides training across Avid’s market leading Notation and Scoring, Pro Mixing and Live Sound product sets. Whether new to the audio industry, or a veteran looking to enhance your current skills and work towards an ‘Avid Certified’ credential on a chosen product, you will gain valuable skills while connecting with fellow professionals who share similar roles, abilities and objectives.

See all Audio Certifications

Video

Learn the professional’s tool for creative editorial

Whether you’re looking to create compelling, high-quality stories with Media Composer, accelerate your workflow within an integrated video hardware and software environment, or expand your creativity, Avid Education has the role-based training to develop the skills you need.

If you’re new to editing or to Media Composer, a more experienced editor wanting to fine tune your creative and storytelling skills, or a support professional tasked with installing, configuring and troubleshooting Media Composer, there is a training and Certification solution that is right for you.

See all Video Certifications

Asset Management

Extend your asset management capabilities to maximize your investment

In order to manage an exponentially increasing amount of media assets and optimize their value, broadcast organizations need the skills to leverage cutting-edge media production and asset management solutions to share media across multiple applications and facilitate collaboration across their organization.

Avid’s portfolio of asset management training spans Avid Interplay, Media Asset Management (MAM), MediaCentral and Airspeed, providing practical, hands-on role based skill development. Training and certification starts from using Avid’s asset management solutions through to how to administrate, install, configure and troubleshot to maximize system efficiency and minimize downtime.

See all Asset Management Certifications

Media Storage

Take collaboration to the next level

Media organizations today need to store, share and scale their asset production and distribution. This is possible only if they have the skills and capabilities to exploit Avid’s storage ingest and playout, Workgroup and Enterprise storage solutions such as Avid NEXIS.

Expand your knowledge of ISIS production media file collaboration and learn how to configure shared storage solutions through setup, configuration, administration, and troubleshooting.

See all Media Storage Certifications

Newsroom

Gain the skills to accelerate reach, ratings and revenue

Organizations must remain competitive in today’s fast paced news industry by raising ratings and increasing ad revenues by reaching more viewers across the multiple mediums now available to consumers.

Avid Education’s range of newsroom training and certification spans the iNEWS family of products, Media Composer with NewsCutter Option and Avid MediaCentral | UX. From base user training through to system administration, maintenance and troubleshooting, plus tips and techniques of news editing with Media Composer, we empower news organization to maximize their business potential.

See all Newsroom Certifications

Technical Support

Reach the highest level in Avid technical proficiency

To maximize their return investment in Avid products and solutions, it’s critical for organizations to have access to the skills and capabilities to install, manage, troubleshoot, and support their technical environment. The Avid Certified Support Representative (ACSR) portfolio of practical hands-on training courses, each with a Certification to ensure the required level of skills and capabilities has been attained; future proofs an organizations success in the media industry.

Whether an Enterprise customer, an Avid partner, or an individual working within one of these organizations wanting to develop and validate your technical skills, this progressive multi-level training and Certification program can be mapped to your specific needs. What’s more, once ACSR status has been achieved by passing the relevant exam, you will have access to the global ACSR community for support and peer-to-peer communication, as well as a growing host of other benefits as an ACSR.

For those already Certified looking to update their skills and maintain their Certification status there is a range of classroom or live virtual classroom training as well as remote Certification exam options, making it easier, faster and more affordable to keep your technical proficiency up to date and Certification status current.

See all ACSR Certifications