Fallbasierter Support

Informationen zu Avid Support Codes (ASC)

Mit einem Avid Support Code (ASC) erhalten Sie Zugang zu unserem weltweiten Expertennetzwerk, das Ihnen während der normalen Geschäftszeiten behilflich ist, damit Sie Ihre Avid-Investition optimal nutzen können. Support in Landessprache wird so gut es geht bereitgestellt.

ASCs können je nach Produkt für den Online- und den Telefonsupport genutzt werden. Wenn Sie einen ASC kaufen möchten, besuchen Sie den Avid Online-Store. Nach dem Erwerb ist Ihr ASC bis zu 60 Tage lang gültig.

Beachten Sie, dass Sie für einige Produkte als Teil der Registrierung eines neuen Produkts einen kostenlosen ASC erhalten. ASCs können je nach Produkt für den Online- und den Telefonsupport genutzt werden.

ASC benutzen

Onlinesupport erhalten

Um Onlinesupport für Ihr Avid-Produkt zu erhalten, besuchen Sie die Avid-Supportcode-Seite und geben Sie Ihren ASC ein, um Ihren Fall einzureichen.

Telefonsupport erhalten

Wenn Sie durch Ihren ASC zur Nutzung von Telefonsupport berechtigt sind, können Sie die Kontaktinformationen für Ihr regionales Supportzentrum der Avid-Supportkontaktseite entnehmen. Halten Sie Ihren ASC bereit.

Details zu Ihrem ASC abrufen

Details zum Verlauf von Supportfällen abrufen

Verwendung von Cookies auf dieser Website:

Wir nutzen Cookies, um Ihre Anmeldeinformationen zu speichern, Statistiken zur Optimierung der Website-Funktionen zu erstellen und Inhalte bereitzustellen, die auf Ihre Interessen abgestimmt sind. Wir erfassen und verwenden personenbezogene Daten, wie z. B. Cookies, in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzerklärung. Klicken Sie auf "Zustimmen und fortfahren", um Cookies zu akzeptieren und unsere Website zu besuchen, oder besuchen Sie unsere Datenschutzrichtlinie, um mehr über Cookies zu erfahren.

Wenn Sie auf "Ablehnen" klicken, werden die meisten Cookies deaktiviert. Sie können keine Einkäufe im Avid Online Store tätigen und auch unsere Chat-Funktion nicht nutzen. Zwingend notwendige Cookies, die für das Funktionieren dieser Website erforderlich sind, werden nicht abgelehnt. Ablehnen

Akzeptieren und fortfahren

Single Incident Support

About Avid Support Codes (ASC)

An Avid Support Code (ASC) gives you access to our worldwide network of experts who can assist you—during normal business hours—to help you get the most out of your Avid investment. Local language support is available only on a best effort basis.

You can use an ASC for online or telephone support, depending on the product. If you wish to purchase an ASC, please visit the Avid Online Store. Once purchased, your ASC will be valid for up to 60 days.

Please note that some products come with a complimentary ASC as part of the new product registration process. ASCs can be valid for online or telephone support but they can vary depending on your product.

Using your ASC

Get online assistance

To obtain online support for your Avid product, please visit this Avid Support Code page and enter your ASC to submit your case.

Get help by telephone

If your ASC entitles you to telephone support, call the support center number for your region on the Avid Support Contact page and have your ASC ready.

Retrieve details about your ASC

Retrieve case history details

Your choices regarding cookies on this site

Cookies are important to the proper functioning of a site. To improve your experience, we use cookies to remember sign-in details and provide secure sign-in, collect statistics to optimize site functionality, and deliver content tailored to your interests. Click "Agree and proceed" to accept cookies and go directly to the site, or click "Find out more" to get more information about cookies and learn how to manage their settings or disable cookies on your computer. Please note that disabling cookies may have an adverse effect on your use of Avid’s sites. For example, the Avid Online Store will not work without cookies.

Find out more

Agree and proceed