• Audiospuren 256
  • Eingänge 192
  • Plug-Ins 100
  • Projekte Unbegrenzt

Features

Schlüssel-Features und Vorteile

Umfangreiche Mixe erstellen

Createmassivemixes1000x600

Pro Tools | Ultimate (früher Pro Tools | HD) enthält alles Notwendige, um anspruchsvollere Musik- und immersive Audioproduktionen anzugehen. Mit innovativen Aufnahme-, Bearbeitungs- und Automatisierungstools sowie voller Surround-Sound-Fähigkeit können Sie einfach mithilfe der Software umfangreiche Mixe mit bis zu 256 gleichzeitigen Audiospuren–oder mit Pro Tools | HDX bis zu 768 Spuren–erstellen.

Detaillierte technische Daten vergleichen

Ihr bester Sound

Soundyourbest1000x600

Pro Tools ist für seinen Sound berühmt. Sound in höchster Qualität erhalten Sie beim Tracken auf ein Pro Tools | HDX- oder HD Native-System. Den perfekten Take können Sie auch ohne eine perfekte Performance kreieren. Verbessern Sie Performances mit leistungsstarken Tools, einschließlich Loop-Aufnahmen und Spur-Playlisten, und kompilieren Sie eine perfekte Performance aus mehreren Durchläufen ( erleben Sie es in Aktion ). Mit Workflows für Punch-Aufnahmen lassen sich dann Partituren ganz schnell ersetzen.

Zusammenarbeit über die Cloud

Collaborateinthecloud1000x600

Stellen Sie sich vor, Sie könnten mit anderen Pro Tools-Benutzern online zusammen an einem Projekt arbeiten–als ob Sie alle im selben Studio wären. Mit Avid Cloud Collaboration ist das möglich. Arbeiten Sie mit bis zu 10 Mitstreitern an einem Projekt. Von jedem mit Pro Tools ausgerüsteten Computer haben Sie von überall Zugriff auf Projekte. Brauchen Sie mehr Speicherplatz? Holen Sie sich ein Premium-Cloudangebot, schon ab 4,99 USD/Monat.

Sehen Sie, wie es funktioniert

Einfache Audiobearbeitung

Editaudiowithease1000x600

Pro Tools | Ultimate bietet innovative Bearbeitungstools, damit Sie Sounds umgestalten, problematische Stellen beheben und Spuren mit ultimativer Flexibilität und Präzision bearbeiten können. Sie können Clips schnell schneiden, Regionen ersetzen, automatische Fades erstellen sowie mehrere Fades und Clip-Namen auf einmal verarbeiten. Verändern Sie spontan das Tempo oder Timing mit Elastic Time. Und mit Elastic Pitch bringen Sie weniger gelungene Noten auf die richtige Höhe.

Arbeiten mit Elastic Audio

Mehrkanal-Audio mischen und automatisieren

Mixandautomatemultichannelaudio1000x600

Von Mono- und Stereo-Sound bis hin zu 5.1-, 7.1- und immersivem Audio bietet Pro Tools | Ultimate die effizientesten Workflows und innovativste Automatisierung für die Bearbeitung der größten Musik-, Soundtrack-, Dolby Atmos- und Ambisonics-Produktionen. Zudem wird der Mischvorgang durch VCA-Masters, Track Freeze und einen integrierten Sound Panner beschleunigt. Mit Project Revisions können Sie sogar alternative Versionen eines Mixes erforschen.

Erhalten Sie vollständige Kontrolle über Ihren Mix

Takehandsoncontrol1000x600

Erleben Sie die umfassendste Integration, indem Sie Pro Tools mit einer beliebigen EUCON-kompatiblen Bedienoberfläche kombinieren–einschließlich Pro Tools | S6, Pro Tools | S3, Pro Tools | Dock, Pro Tools | Control und Artist Mix. Beschleunigen Sie Aufnahme, Bearbeitung und Mixen durch Zugriff auf Spuren, Plug-Ins und Automatisierungssteuerung direkt über die Bedienoberfläche. Sie können sogar benutzerdefinierte Tastenbelegungen erstellen, mit denen sich praktisch jede Pro Tools-Funktion per Tastendruck ausführen lässt.

Lassen Sie Ihrer Kreativität mit einer Vielzahl an Profi-Plug-Ins freien Lauf

Fuelyourcreativitywithproplugins1000x600

Verleihen Sie Mixen mit über 60 AAX-Plug-Ins Feinschliff. Von hochwertigen virtuellen Instrumenten bis hin zu klassischen Effekten steht alles zu Ihrer Verfügung, um damit zu beginnen, Ihren Sound zu gestalten und zu verbessern. Wenn Sie Abonnent sind oder ein 1-Jahres-Abonnement für Software-Upgrades und Unterstützung erworben haben, erhalten Sie auch Zugriff auf jedes von uns im Avid Complete Plug-in Bundle, plus Pro Tools | MachineControl, angebotene* Audio-Plug-In. Darf's noch etwas mehr sein? Kaufen Sie jederzeit in der App im Marketplace ein–dazu müssen Sie nicht einmal aufstehen.

Verbinden Sie sich mit anderen, und teilen Sie Ihre Arbeiten

Connectandshareyourwork1000x600

Mit Pro Tools lassen sich ganz einfach neue Mitstreiter und Kunden finden, sodass Sie Ihre kreativen Möglichkeiten ausbauen können. Verbinden Sie sich online in der Avid Artist Community mit einem umfangreichen Netzwerk von Medienprofis, teilen Sie Ihre Mixes, und werben Sie für Ihre Talente.

Erfahren Sie, was möglich ist

Erstellen Sie Musik

Erstellen Sie Ihren Sound

Buildupyoursound1000x600

Lassen Sie Ihrer Kreativität mit einer breiten Palette virtueller Instrumente freien Lauf und nehmen Sie die von Ihnen benötigten Stimmen auf. Kreieren Sie Beats mit dem Drum-Computer und dem Sampler. Fügen Sie Bass, Gitarre, Bläser, Streicher, Klavier und andere Begleitinstrumente hinzu. Integrieren Sie die unterschiedlichsten weiteren Sounds, um Ihren Song aufzubauen–von Weltinstrumenten bis hin zu Soundeffekten.

Lassen Sie sich inspirieren und erstellen Sie Spuren in kürzester Zeit

Getinspiredandbuilduptracksfast1000x600

Sind Sie auf der Suche nach dem perfekten Beat, orchestralen Hit oder Überschallknall? Mit Soundbase können Sie kinderleicht Loops, Samples, und Soundeffekte in Ihren Bibliotheken finden und damit experimentieren, wie sie im Kontext Ihrer Spuren klingen. Für Ihren Einstieg enthält Pro Tools eine 2-GB-Bibliothek qualitativ hochwertiger Loops, um Ihren Mixes neue Kraft zu verleihen und Ihren Projekten diesen überragenden Sound zu geben.

Weitere Informationen

Arbeiten Sie mit MIDI und Notation

WorkwithMIDIandnotation1000x600

Pro Tools arbeitet mit sämtlichen MIDI-Controllern zusammen und enthält einen umfassenden MIDI-Editor zum Erstellen mitreißender, inspirierter Performances–vom Justieren von Noten, Übereinanderschichten von Sounds und Auswechseln von Instrumenten bis zum Anpassen der Dynamik, des Timings und mehr. Außerdem bietet es einen Score Editor zum Erstellen und Bearbeiten von Musik anhand von Notation. Anschließend können Sie die Sessions zur weiteren Bearbeitung in Sibelius exportieren.

Schnellere MIDI-Bearbeitung

Erstellen und mixen Sie Audio für die Postproduktion

Arbeit mit Filmsounds

Workwithsoundforpicture1000x600

Mit Pro Tools | Ultimate können Sie HD-Videos und Avid DNxHD-Sequenzen direkt in der Pro Tools-Timeline abspielen und bearbeiten, sodass Sie Soundtracks synchron mit dem Bild erstellen und mixen können. Bearbeiten Sie Audioclips mit Timecode-Präzision, und positionieren Sie sie perfekt in der Szene. Erzielen Sie einen sauberen Sound für Ihre Spuren, und stellen Sie mit Hilfe von Plug-Ins und Automatisierung sicher, dass jedes Stück Dialog, Musik und Sound optimal klingt.

Mischen Sie in Dolby Atmos

MixinDolbyAtmos11000x600

Dolby Atmos ist zurzeit das wichtigste Thema in der Welt des Kinos und Heimkinos. Die Technologie bietet Zuschauern umfassendere und immersivere Audioerlebnisse. Pro Tools | Ultimate bietet die effizientesten Dolby Atmos-Mixing-Workflows der Branche–mit Unterstützung für Atmos 7.1.2-Audiostämme, systemeigenem Objekt-Panning, erweiterter Automatisierung, Unterstützung für ADM BWAV und tiefgreifender Integration der Avid-Bedienoberfläche.

Mehr Infos

Informationen zu den aktuellen Verbesserungen

Audio für virtuelle Realität bearbeiten und mischen

EditandmixVR1000x600

Produzieren Sie immersive, räumliche Surround-Sound-Mixes für VR-Inhalte–von Anfang bis Ende–direkt in Pro Tools | Ultimate. Erleben Sie, wie einfach das Bearbeiten und Mischen von Audio in einem 3D-Raum sein kann–mit Unterstützung für Ambisonics-Formate erster, zweiter und dritter Ordnung in Ihren Pro Tools-Spuren und ‑Bussen. Anschließend erfolgt die Ausgabe und Bereitstellung der Inhalte im benötigten Format für die Wiedergabe.

Weitere Informationen

Nachvertonungen und Geräusche aufnehmen

RecordADRandFoley1000x600

Pro Tools unterstützt 64 Videotracks. Damit lassen sich ganz problemlos Aufnahmen erstellen, Voiceover synchronisieren und Dialoge mit vollendeter Framegenauigkeit in Filmen ersetzen. Geräuschemacher können beobachten, wie sich eine Szene entwickelt, wenn sie einen Soundeffekt nachbilden. So können sie sicherstellen, dass die Nuancen und das Timing genau passen. Für Anwender von Pro Tools | HDX können Sie die Audio-Neuaufnahme durch integrierte Tools mit perfekten, klickfreien Punch-ins in jedem Punch-Modus beschleunigen.

Design von Sounds und Soundlandschaften

Designsoundsandsoundscapes1000x600

Ob Sie einen Sound kreieren, der die Wirklichkeit abbildet oder sie verfremdet–mit Pro Tools können Sie Audio in kurzer Zeit erschaffen, formen und transformieren und sogar komplett neue Szenen schnell erstellen. Passen Sie Sounds an, oder löschen Sie sie, um mit einer Armee an Plug-Ins und Elastic Audio neue zu erstellen. Trimmen Sie Clips, und verschieben Sie Videoframes schrittweise für eine präzise Platzierung. Und gleichen Sie mit Clip Gain schnell die Pegel an.

Echtzeiteffekte auf Clips anwenden

Applyrealtimeeffectstoclips1000x600

Adaptieren Sie den Sound eines Clips, ohne die gesamte Spur zu beeinflussen. Mit Clip Effects können Sie Echtzeit-Equalizer und ‑Dynamik auf einen einzelnen Clip oder eine Clipgruppe in Ihrer Timeline anwenden. Dadurch können Sie verschiedene Einstellungen für unterschiedliche Clips auf einer Spur nutzen. So haben Sie eine genauere Kontrolle bei der Arbeit mit mehreren zusammengehörigen Audio-Clips, wie im Dialog oder bei Voiceover.

Teams mit Avid NEXIS verbinden

ConnectteamswithAvidNexis1000x600

Mit Avid NEXIS-Speichersystemen können Sie für Ihr Audioteam problemlos Verbindungen zur effizientesten Medienproduktionsumgebung der Branche–MediaCentral –herstellen. Greifen Sie auf freigegebene Projekte zu. Erhalten Sie neue Audio-Workflows, die die Zusammenarbeit fördern. Steigern Sie die Produktivität, während Sie gleichzeitig Inhalte schneller verarbeiten, indem Sie den Zeitverlust durch den Wechsel zwischen Systemen beseitigen.

Zusammenarbeit an Videoprojekten

Collaborateonvideoprojects1000x600

Wenn Sie unabhängig arbeiten, können Sie Ihre Audiomixe mit Media Composer-Editoren problemlos teilen, indem Sie einzelne Spuren oder eine ganze Session als AAF-Datei exportieren. Pro Tools unterstützt außerdem XAVC Long GOP-Dateien und 1080p50-Projekttypen, so dass Sie Ihre magischen Fähigkeiten bei der Audiobearbeitung und beim Mixing nun auch in Projekten einsetzen können, in denen mit diesen Formaten gearbeitet wird.

* Bitte beachten Sie, dass Avid HEAT, Aphex Aural Exciter und Big Bottom Pro nicht im Avid Complete Plug-in Bundle enthalten sind.

Ihre Wahlmöglichkeiten bezüglich Cookies auf dieser Website

Cookies sind für die richtige Funktionsweise einer Website wichtig. Um Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, nutzen wir Cookies, um Anmeldeinformationen zu speichern und eine sichere Anmeldung zu ermöglichen, Statistiken zur Optimierung der Website-Funktion zu erstellen und Inhalte bereitzustellen, die auf Ihre Interessen abgestimmt sind. Klicken Sie auf „Akzeptieren und fortfahren”, um Cookies zu akzeptieren und direkt zur Website zu gehen, oder klicken Sie auf „Mehr erfahren”, um weitere Informationen zu Cookies zu erhalten und herauszufinden, wie Sie die Einstellungen verwalten oder Cookies auf Ihrem Computer zu deaktivieren. Beachten Sie, dass das Deaktivieren von Cookies sich nachteilig auf Ihre Verwendung der Websites von Avid auswirken kann. Beispielsweise funktioniert der Avid Online-Store nicht ohne Cookies.

Mehr erfahren

Akzeptieren und fortfahren

• Audio Tracks 256
  • Inputs 192
  • Plug-ins 100
  • Projects Unlimited

Features

Key features and benefits

Create massive mixes

Createmassivemixes1000x600

Pro Tools | Ultimate (formerly Pro Tools | HD) comes with everything you need to take on more demanding music and immersive audio productions. With advanced recording, editing, and automation tools and full surround sound support, you can create large-scale mixes with up to 256 simultaneous audio tracks using just the software—or up to 768 tracks with Pro Tools | HDX.

Compare specs details

Sound your best

Soundyourbest1000x600

Pro Tools is renowned for its sound. Get the most pristine sound quality when tracking to a Pro Tools | HDX or HD Native system. And you don’t have to nail a perfect performance to create that perfect take. Hone performances with powerful tools, including loop recording and track playlists, and comp together a flawless performance from multiple passes ( see it in action ). And replace parts quickly with punch-recording workflows.

Collaborate in the cloud

Collaborateinthecloud1000x600

Imagine being able to work on a project with other Pro Tools users online—as if you’re all working together in the same studio. You can with Avid Cloud Collaboration. Work with up to 10 collaborators on a single project. Access projects from anywhere using any Pro Tools-equipped computer. Need more space? Get a premium cloud plan, starting at just $4.99/month.

See how it works

Edit audio with ease

Editaudiowithease1000x600

Pro Tools | Ultimate offers advanced editing tools, so you can reshape sounds, fix what’s funky, and edit tracks with ultimate flexibility and precision. Quickly trim clips, replace regions, create automatic fades, and batch process fades and clip names. Change tempo or timing on the fly with Elastic Time. You can even make bad notes sound pitch perfect with Elastic Pitch.

Work with Elastic Audio

Mix and automate multichannel audio

Mixandautomatemultichannelaudio1000x600

From mono and stereo sound, to 5.1, 7.1, and immersive audio, Pro Tools | Ultimate provides the most efficient workflows and advanced automation to handle the largest music, soundtrack, Dolby Atmos, and Ambisonics productions. Plus, VCA Masters, Track Freeze, and a built-in surround panner accelerate the mixing process. You can even explore alternative versions of a mix with Project Revisions.

Take hands-on control of your mix

Takehandsoncontrol1000x600

Experience the deepest level of integration when you pair Pro Tools with any EUCON-enabled control surface—including Pro Tools | S6, Pro Tools | S3, Pro Tools | Dock, Pro Tools | Control, and Artist Mix. Speed up recording, editing, and mixing tasks with access to tracks, plug-ins, and automation control right from the surface. You can even create custom keys to perform practically any Pro Tools function with a single button press.

Fuel your creativity with pro plug-ins

Fuelyourcreativitywithproplugins1000x600

Polish mixes with over 60 AAX plug-ins. From high-quality virtual instruments, to classic effects, you have everything to get started shaping and enhancing your sound. If you’re a subscriber or have a 1-Year Software Updates + Support Plan, you also get access to every audio plug-in we offer* in the Avid Complete Plug-in Bundle, plus Pro Tools | MachineControl. Want more? Shop the in-app Marketplace any time—no shoes, shirt, or pants required.

Connect and share your work

Connectandshareyourwork1000x600

Pro Tools makes it easy to find new collaborators and clients to expand your creative opportunities. Connect online with an extensive network of media professionals in the Avid Artist Community, where you can share your mixes and promote your skills.

See what's possible

Create music

Build up your sound

Buildupyoursound1000x600

Fuel your creativity with a wide range of virtual instruments to create the parts you need. Lay down beats with the drum machine and sampler. Add bass, guitar, horns, strings, piano, and other accompaniments. And layer in a variety of other sounds to build up your song—from world instruments to sound effects.

Get inspired and build up tracks fast

Getinspiredandbuilduptracksfast1000x600

Looking for that perfect beat, orchestral hit, or sonic boom? Soundbase makes it a snap to browse and experiment with loops, samples, and sound effects from your libraries and hear how they sound in context with your tracks. To get you started, Pro Tools comes with 2 GB of high-quality loops to wake up mixes and give your projects that sonic edge.

Learn more

Work with MIDI and notation

WorkwithMIDIandnotation1000x600

Pro Tools works with all MIDI controllers and features a comprehensive MIDI Editor to create richer, more inspired performances—from tweaking notes, layering sounds, and switching up instruments, to adjusting dynamics, timing, and more. It also offers a Score Editor to create and edit music using notation. You can even export sessions to Sibelius for further finessing.

Speed up MIDI editing

Create and mix audio for post

Work with sound for picture

Workwithsoundforpicture1000x600

Pro Tools | Ultimate enables you to play and edit HD video and Avid DNxHD sequences right in the Pro Tools timeline, so you can create and mix soundtracks in sync with the picture. Edit audio clips with timecode precision and position them perfectly in the scene. And clean up tracks and ensure every bit of dialog, music, and sound is heard using plug-ins and automation.

Mix in Dolby Atmos

MixinDolbyAtmos11000x600

Dolby Atmos is the hottest thing in cinema and home theater, delivering bigger, more immersive audio experiences to viewers. Pro Tools | Ultimate offers the most efficient Dolby Atmos mixing workflows in the industry—with support for Atmos 7.1.2 audio stems, native object panning, advanced automation, ADM BWAV support, and deep Avid control surface integration.

Get more details

See the latest enhancements

Edit and mix VR audio

EditandmixVR1000x600

Produce immersive full-sphere surround sound mixes for virtual reality content—from start to finish—right in Pro Tools | Ultimate. Easily edit and mix audio in a 3D space with support for first-, second-, and third-order Ambisonics formats across your Pro Tools tracks and busses. Then output and deliver content to the required format for playback.

Learn more

Record ADR and Foley

RecordADRandFoley1000x600

With support for 64 tracks of video, Pro Tools makes it easy to record and sync voiceovers and dialog replacement to picture with perfect frame accuracy. Foley artists can watch a scene unfold as they re-create a sound effect to ensure they nail the nuances and timing. For Pro Tools | HDX users, you can expedite audio re-recording “in the box” with perfect click-free punch-ins using any punch mode.

Design sounds and soundscapes

Designsoundsandsoundscapes1000x600

Whether you’re creating sound that defines or defies reality, Pro Tools enables you to sculpt, shape, and transform audio quickly and build up scenes from scratch. Tweak and destroy sounds to create new ones with an army of plug-ins and Elastic Audio. Trim clips and nudge video frames for precision placement. And quickly adjust gain levels with Clip Gain.

Apply real-time effects to clips

Applyrealtimeeffectstoclips1000x600

Tweak the sound of a clip without affecting the entire track. With Clip Effects, you can apply real-time EQ and dynamics to a single clip or clip group on your timeline, enabling you to have different settings across multiple clips on a track. This gives you more precision control when working with multiple clips of related audio, such as dialog or voiceovers.

Connect teams with Avid NEXIS

ConnectteamswithAvidNexis1000x600

Easily connect your audio team into the industry’s most efficient media production environment—MediaCentral—through Avid NEXIS storage. Access shared projects. Gain new collaborative audio workflows. And increase productivity, while maximizing content turnaround speed, by eliminating the time wasted moving files between systems.

Collaborate on video projects

Collaborateonvideoprojects1000x600

If you’re working independently, you can easily share your audio mixes with Media Composer editors by exporting tracks or an entire session as an AAF file. Pro Tools also supports XAVC Long GOP files and 1080p50 project types, enabling you to work your audio editing and mixing magic on projects that use these formats.

* Please note that Avid HEAT and Aphex Aural Exciter and Big Bottom Pro are not included in the Avid Complete Plug-in Bundle.

Your choices regarding cookies on this site

Cookies are important to the proper functioning of a site. To improve your experience, we use cookies to remember sign-in details and provide secure sign-in, collect statistics to optimize site functionality, and deliver content tailored to your interests. Click "Agree and proceed" to accept cookies and go directly to the site, or click "Find out more" to get more information about cookies and learn how to manage their settings or disable cookies on your computer. Please note that disabling cookies may have an adverse effect on your use of Avid’s sites. For example, the Avid Online Store will not work without cookies.

Find out more

Agree and proceed