Artist Transport

ArtistTransport_right

Projekte schnell navigieren und bearbeiten

Arbeiten Sie fließend und bearbeiten Sie Audio- und Videoprojekte mit nur einer Hand. Die kompakte Lösung Artist Transport ermöglicht Ihnen Jog und Shuttle durch Videomaterial, das Springen zu Timecode-Positionen und -Markierungen sowie das Ausführen komplexer Bearbeitungstasks – automatisch, mit nur einem Knopfdruck. Erleben Sie die Features und das Gefühl der Transportelemente einer erstklassigen Konsole in einer kostengünstigeren, mobileren Lösung, die sich ideal für den Gebrauch am Laptop eignet. Zudem stellt sie die perfekte Ergänzung von Artist Mix und Artist Color dar.

Produkt-Highlights

ArtistTransport_stack
  • Schnelle Navigation in Projekten
  • Bearbeitung leicht gemacht
  • Informatives visuelles Feedback
  • Arbeiten Sie mit Ihren bevorzugten Tools
  • Mit Artist Transport gelangen Sie ganz einfach dort hin, wohin Sie möchten. Mit dem federbelasteten Shuttle-Ring können Sie schnell oder langsam durch Sequenzen navigieren, um nach dem gewünschten Abschnitt zu suchen. Mit dem gewichteten Jog-Rad können Sie dann genau den Frame ansteuern, mit dem Sie arbeiten möchten. Die Audio- und Videowiedergabe kann mit den programmierbaren Transporttasten gesteuert werden. Sie können sogar direkt zu einem Marker oder einer Timecode-Position springen, indem Sie den betreffenden Wert auf dem Ziffernblock eingeben.

  • Da sich die meisten Bedienelemente von Artist Transport anpassen lassen, können Sie die Bedienoberfläche perfekt auf Ihren Workflow abstimmen, um schneller damit zu arbeiten. Mit den sechs programmierbaren Soft-Keys können Sie Tastaturkürzel, Makrobefehle und weitere Funktionen aufrufen. Sie können auch die Transporttasten programmieren und als zusätzliche Soft-Keys verwenden. Dem Jog-Rad und Shuttle-Ring können verschiedene Funktionen zugewiesen werden, wie z. B. horizontales oder vertikales Zoomen, Bearbeiten von Clips sowie Einstellen von Panorama und Plug-In-Parametern.

  • Durch das integrierte Display und die farbkodierten Tasten haben Sie die Projektinformationen, Einstellungen und den Status der Bedienelemente immer im Blick. Auf dem hochauflösenden OLED-Display können Sie sich Timecode, Parameternamen, Parameterwerte und viele weitere Informationen anzeigen lassen. Außerdem wird der Status oder die aktuelle Funktion jedes Soft-Keys und jeder Transporttaste durch eine gelbe, rote oder grüne LED angezeigt, deren Farbe sich anpassen lässt.

  • Ihnen steht eine enorme Auswahl an Tools zum Erstellen von Musik, Filmsound oder Videos zur Verfügung. Warum nicht eine Bedienoberfläche verwenden, die jede von Ihnen gewählte Lösung unterstützt? Alle Bedienoberflächen der Artist-Serie tun das. Dies ist dank EUCON möglich, einer Ethernet-basierten Hochgeschwindigkeitstechnologie. Die Hardware kann direkt mit jeder EUCON-fähigen Anwendung kommunizieren, und umgekehrt. Dank des anwendungsorientierten Ansatzes können Sie in Sekundenschnelle von einem Pro Tools-Projekt zu Cubase, Media Composer, Premiere Pro und anderen Audio- und Videoanwendungen wechseln.

Artist Transport


Navigate and edit projects fast

Glide through and edit audio and video projects with just one hand. With the compact Artist Transport, you can jog and shuttle through footage, jump to timecode positions and markers, and perform complex editing tasks automatically at the press of a button. Get the features and tactile feel of a high-end console transport section in a more affordable, portable solution that’s ideal for laptop use. And the perfect add-on to Artist Mix and Artist Color.

Product highlights

  • Navigate projects fast
  • Edit with ease
  • Get great visual feedback
  • Work with what you want
  • Artist Transport makes it easy to get to where you need to be. Shuttle quickly or slowly through sequences using the spring-loaded Shuttle Ring to find the section you need. Locate the precise frame you want to work with using the weighted Jog Wheel. Control audio and video playback with programmable transport controls. You can even jump to a marker or timecode position instantly by entering a value on the numeric keypad.

  • Because most controls on Artist Transport are customizable, you can tailor the surface to accelerate your workflow. Trigger keyboard shortcuts, macro commands, and more with six programmable Soft Keys. Program the transport keys to do double duty as additional Soft Keys. And assign the Jog Wheel and Shuttle Ring to perform such actions as zooming horizontally or vertically, editing clips, adjusting pans and plug-in parameters, and more.

  • With a built-in display and color-coded keys, you can instantly view project information, settings, and the status of your controls at hand. View timecode, parameter names, parameter values, and more on the high-resolution OLED display. And note the status or current function of any Soft Key or transport key indicated by a yellow, red, or green LED, which you can also customize for your color preference.

  • You have a lot of choices when it comes to the tools you use to create music, sound for picture, or videos. So why not use a control surface that respects the choices you make? All Artist Series control surfaces do. That’s because they feature EUCON, a high-speed Ethernet-based technology that enables the hardware to communicate directly with any EUCON-enabled application—and vice-versa. And because they’re application-aware, you can switch from a Pro Tools project to Cubase, Media Composer, Premiere Pro, and other audio and video software in seconds.