Features

Was ist neu?

Mehr Leistung und Qualität bei der Wiedergabe—einfach hinzugefügt

Mit dem neuen Cloud Playback 4.0 Plugin erhalten Sie neue Wiedergabemöglichkeiten und Skalierbarkeit für einen optimierten Workflow. Erhöhen Sie die Qualität Ihrer Streams, um die Arbeit in größerem visuellen Detail mit der neuen Einstellung für die hochwertige Wiedergabe zu überprüfen. Erleben Sie eine reibungslosere Leistung - auch bei erhöhter Netzwerklatenz. Und gewinnen Sie mehr Systemeffizienz mit neuen Verbesserungen beim intelligenten Wiedergabe-Caching.

Einfacheres Arbeiten mit mehr Medien—einfach hinzugefügt

Haben Sie 4K-Projekte? Media Composer | Cloud Remote bietet jetzt vollständige Remote-Upload- und Download-Unterstützung für DNxHR-Medien und beschleunigt so die Zusammenarbeit in hoher Auflösung. Außerdem können Sie jetzt Multikamera-Gruppenclips in der 2x2-Mehrwinkelansicht wiedergeben, wodurch sich neue kreative Workflow-Möglichkeiten für Multikamera-Projekte ergeben. Und mit der neuen Clip-Farbunterstützung können Sie Remote- und lokale Medien in der Zeitleiste leicht unterscheiden, um besser abschätzen zu können, wie viele Assets hoch- oder heruntergeladen werden müssen, um Termine einzuhalten.

Die wichtigsten Features

Überall arbeiten

Mit Media Composer | Cloud Remote können Sie die kollaborative Echtzeit-Produktion auf Media Composer | Ultimate Editoren ausweiten, die über eine Internetverbindung verfügen. Fördern Sie die Produktionseffizienz am Standort bei Nutzung als Teil des neuen Story-zentrierten Workflows. Globale Editing-Workflows mit Zugriff auf Mediendaten in MediaCentral oder Interplay | Production Betrieb in einer sicheren privaten Cloud. Upload und Austausch von vor Ort aufgenommenen Assets während der Bearbeitung. Sie brauchen nur einen Laptop und eine 4G- oder WiFi-Internetverbindung.

Zusammenarbeiten in Echtzeit

Erleben Sie den optimalen, nahtlosen Editing-Workflow, ob im Studio oder unterwegs. Laden Sie außerhalb des Studios aufgenommenes Material hoch, um mit dem Bearbeiten sofort zu beginnen und Ihre Projekte schneller abzuschließen. Kombinieren Sie Medien aus dem Außeneinsatz mit Inhalten, die von Ihrem MediaCentral oder Interplay | Production-System im Studio verwaltet werden, sodass jeder – vor Ort und per Fernzugriff – darauf zugreifen kann. Medienzugriff und Projektbearbeitung sind an jedem Ort möglich.

Workflows beschleunigen und vereinfachen

Automatisieren Sie das Transkodieren, Hochladen und Einchecken von Medien in angebundene Interplay | Production-Systeme im Hintergrund, ohne Ihren kreativen Fluss zu stören. Die Bearbeitung ist direkt in Interplay möglich. Vordefinierte Ausgabeprozesse bieten zudem vereinfachtes Bearbeiten und automatisiertes Einchecken in das Produktions-Asset-System. Beschleunigen Sie das Bearbeiten durch die Unterstützung für das Rendern im Hintergrund, die Dynamische Medienordner-Funktion und Editor-Transkodierung im Hintergrund.

Intelligente Datenübertragung

Das Hochladen von Medien ist bereits während der Bearbeitung eines Beitrags möglich, um die wichtige Übertragung von Medien aus dem Außenbereich zu beschleunigen. Sie können die Übertragung von Medien je nach bearbeiteten Inhalten intelligent priorisieren und Proxydateien vor Dateien mit voller Auflösung übertragen. Laden Sie H.264-Proxydateien, vollaufgelöste Dateien oder Proxydateien gefolgt von vollaufgelösten Dateien hoch. Außerdem können Sie gestreamte Mediendateien aus der Arbeitsgruppe ohne vorherige Erstellung von Proxydateien in Echtzeit durchsuchen und einsetzen.

Produktion unabhängig vom Arbeitsort

Da Media Composer | Cloud Remote Remote-Media Composer | Ultimate-Editoren direkt mit MediaCentral oder Interplay | Production verbindet, bietet es den Zugriff auf das komplette Spektrum der Medienproduktion. Genauso als ob Sie direkt im Studio arbeiten würden. Von Konnektivität und Erstellung bis hin zu Workflow-Management und Zusammenarbeit erhalten Sie einen optimierten Echtzeit-Workflow für Broadcast- und Postproduktion mit einzuhaltenden Terminen.

Sparen Sie Zeit und Geld

Wenn die Zeitpläne und das Budget eng sind, kann es unpraktisch sein, alle Editoren ins Produktionsstudio einzufliegen oder Medienlaufwerke mit den Tagesaufnahmen über Nacht einzuspielen. Mit Media Composer | Cloud Remote können Sie mit den besten Leuten arbeiten, egal wo auf der Welt sie sich befinden. Alles was das Team braucht, ist Media Composer und eine WiFi- oder 4G-Verbindung zum Transkodieren, Hochladen und Einchecken lokal aufgenommener Medien und fertig gestellter Projekte, ohne erst lange auf die UPS-Lieferung zu warten.

Features

What's new

Boost playback performance and quality—just added

With the new Cloud Playback 4.0 plug-in, you'll gain new levels of playback performance and scalability to speed up your workflow. Boost the quality of your streams to review work in greater visual detail with the new high-quality playback setting. Experience smoother performance—even over elevated network latency. And gain greater system efficiency with new improvements to intelligent playback caching.

Work with more media more easily—just added

Got 4K projects? Media Composer | Cloud Remote now offers full remote upload and download support for DNxHR media, accelerating high-res collaboration. You can also now play back multicam group clips in 2x2 multi-angle view, opening up new creative workflow opportunities for multicam projects. And with new clip color support, you can distinguish remote and local media easily in the timeline to better gauge how many assets will need to be uploaded or downloaded to meet deadlines.

Key features

Work anywhere

With Media Composer | Cloud Remote, you can extend real-time collaborative production to Media Composer | Ultimate editors anywhere there’s an Internet connection. Boost production efficiency on location when used as part of the new story-centric workflow. Use global editing workflows, including access to MediaCentral or Interplay | Production assets. Operate in a secure private cloud. And upload and share field assets while editing. All you need is a laptop and 4G or Wi-Fi connection.

Collaborate in real time

Experience the most streamlined and seamless editorial workflow, whether you’re onsite or on location. Upload media from your remote location to jumpstart editing and turn around projects faster. Combine media from the field with content managed by your MediaCentral or Interplay | Production system back at home for everyone—local and remote—to access. And access media and edit projects from any location.

Speed up and simplify workflows

Automate media transcoding, uploading, downloading, and check-in to any connected Interplay | Production system in the background—without disrupting your creative flow. Edit directly from Interplay, while predefined output processes simplify editing and automatic check-in on the production asset system. And speed up editing with support for Background Render, Dynamic Media Folders, and Editor Background Transcode.

Transfer media intelligently

Begin uploading media as you’re editing a story to speed the crucial transfer of local media from the field. You can intelligently prioritize your media transfer based on working content and deliver proxy files ahead of full-resolution files. Upload H.264 proxy media, full-resolution media, or proxy followed by full-resolution media. Or browse and use streamed workgroup media in real-time, without pre-creating proxy media.

Extend production everywhere

Because Media Composer | Cloud Remote connects remote Media Composer | Ultimate editors directly to MediaCentral or Interplay | Production, it provides access to the full spectrum of media production capabilities. As if you were working at the home facility. From connectivity and creation, to workflow management and collaboration, you gain an optimized, real-time workflow for deadline-driven broadcast and post production.

Save time and money

When schedules and budgets are tight, it might not be practical to fly in or house all editors at your production facility or overnight media drives full of dailies. With Media Composer | Cloud Remote, you can work with top talent no matter where they are in the world. And all crews need is Media Composer and a Wi-Fi or 4G connection to transcode, upload, and check-in locally acquired media and finished projects, putting an end to the FedEx shuffle.

Your choices regarding cookies on this site

Cookies are important to the proper functioning of a site. To improve your experience, we use cookies to remember sign-in details and provide secure sign-in, collect statistics to optimize site functionality, and deliver content tailored to your interests. Click "Agree and proceed" to accept cookies and go directly to the site, or click "Find out more" to get more information about cookies and learn how to manage their settings or disable cookies on your computer. Please note that disabling cookies may have an adverse effect on your use of Avid’s sites. For example, the Avid Online Store will not work without cookies.

Find out more

Agree and proceed