Media Composer | ScriptSync Option

PhraseFind_monitor

Schnelleres skriptbasiertes Bearbeiten

Es ist wieder da, und zwar besser als je zuvor! Mit ScriptSync–einer in Media Composer | Ultimate enthaltenen leistungsstarken Dialogsuche und Synchronisierungsoption für Media Composer-Lizenzen und -Dauerlizenzen–können Sie dem zeitraubenden manuellen Suchen nach Medien ein Ende bereiten, da Sie schnell den besten Take oder perfekten Clip finden. ScriptSync führt automatisch eine phonetische Indizierung aller Texte und hörbaren Dialoge in Ihrem Projekt durch und synchronisiert anschließend jeden Quellclip mit der zugehörigen Zeile im Skript. Nach der Synchronisierung können Sie in Sekundenschnelle alle relevanten Clips–nach Szenennummer, Seitennummer, Wort oder Satzteil–suchen. Dies ermöglicht es Ihnen, Performances im Kontext Ihrer Story zu vergleichen.

Blog

ScriptSync 1200x600

Chris Bové erklärt alles, was Sie über ScriptSync wissen müssen

features

  • Schnelleres und einfacheres Arbeiten dank neuer Features
  • Sparen Sie viele Stunden Arbeit
  • Synchronisieren und Bearbeiten von Text
  • Schnelles Auffinden der richtigen Takes
  • Arbeiten in unterschiedlichen Sprachen
  • Verwenden Sie ScriptSync mit der neuesten Version von Media Composer
  • Mit der leistungsstärkeren phonetischen Indizierungs-Engine können Sie jetzt alle Clips schneller als je zuvor mit Ihrem Skript abstimmen. Sie haben auch die Möglichkeit, Aufgaben rückgängig zu machen und zu wiederholen, Notizen hinzuzufügen, Clips in ihrem nativen Frame-Format anzuzeigen (einschließlich 4x3 und 16x9) und erhalten Zugriff auf eine größere Farbpalette, die Ihnen eine größere Farbauswahl für eine detailliertere Sortierung und Skriptmarkierung zur Verfügung stellt. 

  • Machen Sie Schluss mit dem stundenlangen manuellen Sichten von Aufnahmen und dem Abstimmen von Medien mit Skripttext. ScriptSync übernimmt all das automatisch und ermöglicht Ihnen so, kreative Entscheidungen schneller und müheloser zu fällen. Es ist ideal für die Verkürzung der Produktionszeit bei Filmen, Fernsehshows, Dokumentationen, Interviews und Reality-TV-Sendungen.

  • Speichern Sie Skripte oder Transkripte als Textdatei (.txt). ScriptSync indiziert und synchronisiert danach automatisch alle Texte und Dialoge in Ihrem Projekt mit einer unglaublichen Geschwindigkeit und Genauigkeit, egal wo die Clips gespeichert sind. Außerdem können Sie nun Text im Skript bearbeiten, um im synchronisierten Clip abzustimmen, was tatsächlich gesprochen wurde.

  • Es müssen nicht Hunderte von Stunden an Material durchsucht werden, da ScriptSync Ihnen ermöglicht, sämtliche Takes einer geskripteten oder transkribierten Dialogzeile schnell und einfach aufzufinden. Sie können anschließend jedem Take im Kontext mit der Szene prüfen, um den besten zu wählen. Oder Sie können einen Dialog aus verschiedenen Quellen zusammenschneiden, um die perfekte Performance zu erhalten. 

  • ScriptSync ist mit einer Reihe von Sprachpaketen und Dialekten erhältlich, wie z. B. Englisch (amerikanisch, australisch und britisch), Arabisch, Holländisch, Farsi, Flämisch, Französisch (kanadisch und europäisch), Deutsch, Hebräisch, Hindi, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Chinesisch (Mandarin), Polnisch, Portugiesisch (brasilianisch), Russisch, Spanisch (europäisch und lateinamerikanisch), Thai und Türkisch. Dies ermöglicht Ihnen, an Projekten zu arbeiten und Clips in einer Vielzahl von Sprachen zu finden – ohne weitere Ausgaben für zusätzliche Sprachpakete.

  • Haben Sie Media Composer 7.x oder früher mit einer älteren Version von ScriptSync? Sie brauchen sich keine Sorgen darum zu machen, Zugriff auf Ihre ScriptSync-Tools zu verlieren, wenn Sie ein Upgrade auf Media Composer 8 durchführen. ScriptSync 2 funktioniert mit der neuesten Version, d. h., Sie können die Vorteile der neuesten Tools und Features beider Programme nutzen, um Ihr Storytelling zu beschleunigen und auf ein neues Niveau zu heben.

Systemanforderungen

Ressourcen

Ihre Wahlmöglichkeiten bezüglich Cookies auf dieser Website

Cookies sind für die richtige Funktionsweise einer Website wichtig. Um Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, nutzen wir Cookies, um Anmeldeinformationen zu speichern und eine sichere Anmeldung zu ermöglichen, Statistiken zur Optimierung der Website-Funktion zu erstellen und Inhalte bereitzustellen, die auf Ihre Interessen abgestimmt sind. Klicken Sie auf „Akzeptieren und fortfahren”, um Cookies zu akzeptieren und direkt zur Website zu gehen, oder klicken Sie auf „Mehr erfahren”, um weitere Informationen zu Cookies zu erhalten und herauszufinden, wie Sie die Einstellungen verwalten oder Cookies auf Ihrem Computer zu deaktivieren. Beachten Sie, dass das Deaktivieren von Cookies sich nachteilig auf Ihre Verwendung der Websites von Avid auswirken kann. Beispielsweise funktioniert der Avid Online-Store nicht ohne Cookies.

Mehr erfahren

Akzeptieren und fortfahren

Media Composer | ScriptSync Option

PhraseFind_monitor

Speed up script-based editing

It’s back and better than ever! With ScriptSync—a powerful dialog search and sync option for Media Composer—you can eliminate time-consuming manual media searches and quickly find the best take or perfect clip fast. ScriptSync phonetically indexes all text and audible dialog in your project automatically and then syncs each source clip to its associated line in the script. Once synced, you can quickly locate all relevant clips in seconds based on a scene number, page number, or word or phrase search, enabling you to compare performances in the context of your story.

Blog

ScriptSync 1200x600

Chris Bové explains everything you need to know about ScriptSync

features

  • Work faster and easier with new features
  • Save hours of time
  • Sync and edit text
  • Find the best takes fast
  • Work in different languages
  • Use ScriptSync with the latest Media Composer
  • With the more powerful phonetic indexing engine, you can now match all clips to your script faster than before. You can also undo and redo tasks, view clips in their native frame format (including 4x3 and 16x9), and gain access to a larger color palette, giving you more color choices for richer organization and script markup. 

  • Forget having to spend countless hours manually triaging dailies and aligning media with the script text. ScriptSync automatically handles all of this for you, enabling you to make creative decisions faster with little effort. It’s ideal for accelerating production time on films, TV shows, documentaries, interviews, and reality TV.

  • Simply save any script or transcript as a text (.txt) file, and ScriptSync automatically goes to work, indexing and syncing all text and dialog in your project—no matter where the clips are stored—with incredible speed and accuracy. Plus, you can now edit text in the script to match what was actually said in the synced clip.

  • No need to search through hundreds of hours of footage; ScriptSync enables you to locate all takes of any scripted or transcribed dialog line, quickly and easily. You can then audition each take in context with the scene to find the best one. Or edit dialog together from different sources to create that perfect performance. 

  • ScriptSync comes with a wide variety of language packs and dialects, including English (American, Australian, and UK), Arabic, Dutch, Farsi, Flemish, French (Canadian and European), German, Hebrew, Hindi, Italian, Japanese, Korean, Mandarin Chinese, Polish, Portuguese (Brazilian), Russian, Spanish (Castilian and Latin American), Thai, and Turkish. This enables you to work on projects and locate clips in a multitude of languages, without having to spend extra on additional language packs.

  • Got Media Composer 7.x or earlier with an older version of ScriptSync? No need to worry about losing access to your ScriptSync tools when you upgrade to Media Composer 8. ScriptSync 2 works with the latest version, so you can take advantage of all the latest tools and features in both software titles to accelerate and elevate your storytelling experience.

System Requirements

resources

  • PhraseFind and ScriptSync FAQ
  • ScriptSync FAQ