MediaCentral | Edit

MC_Edit_Monitor

Schnelles Zusammenschneiden von Storys

Schneiden Sie schnell Nachrichtenbeiträge oder Rohschnitte für die weitere Bearbeitung zusammen – überall und an jedem Gerät. MediaCentral | Edit, eine App für MediaCentral, stellt benutzerfreundliche Tools für die einfache Videobearbeitung bereit. Erstellen Sie Aufnahmelisten, markieren Sie In- und Out-Punkte und fügen Sie Voiceovers direkt in MediaCentral hinzu. Und da alle Funktionen webbasiert sind, können Sie unabhängig vom Speicherort auf Projekte und Medien zugreifen und sie bearbeiten.

Features

  • Gestalten und optimieren Sie Storys
    MediaCentral | Edit bietet einen einfachen Satz von Tools zur Vereinfachung der Videobearbeitung. Mit dem MediaCentral | Asset Inspector können Sie Ein- und Ausgabepunkte in von Ihnen ausgewählten Clips markieren. Erstellen Sie Sequenzen, führen Sie grundlegende Bearbeitungen einschließlich L-Schnitten und Übergängen durch und fügen Sie Maestro | News-Grafiken hinzu. Sie können sogar die integrierten Audiotools verwenden, um Voiceover und andere Sounds in den Rohschnitt einzubinden.
  • Überall bearbeiten
    Ob Sie vor Ort an einer Story arbeiten, vor Ort Rohschnitte zusammenstellen oder intern in Ihrer Organisation schneiden – MediaCentral | Edit ist überall so verfügbar, wo und wie Sie die Lösung benötigen. Über die Weboberfläche von MediaCentral | Cloud UX können Sie von überall aus auf die App sowie die Projekte und Medien auf Ihrem Desktop, Laptop oder Mobilgerät zugreifen.
  • Schnelle Suche nach Dateien
    Alle Komponenten von MediaCentral sind in einer einzigen Benutzeroberfläche verfügbar. Das bedeutet, dass Sie MediaCentral | Search zusammen mit MediaCentral | Edit verwenden können, um nach benötigten Video- und Audioinhalten zu suchen. Anschließend können Sie die Clips in den Suchergebnissen in der Vorschau anzeigen und abspielen, Aufnahmelisten der Medien erstellen, die Sie verwenden möchten, oder die Assets einfach per Drag & Drop direkt in Ihre Bearbeitungszeitleiste ziehen, um mit dem Zusammenschneiden einer Story zu beginnen.

MediaCentral | Edit

MC_Edit_Monitor

Cut together stories fast

Quickly put together news stories or rough cuts for further editing from anywhere, using any device. MediaCentral | Edit is an app for MediaCentral that provides easy-to-use tools for basic video editing. Create shot lists, mark in and out points, and even add voiceovers right inside of MediaCentral. And because all functionality is web-based, you can access and edit projects and media no matter where they’re stored.

Features

  • Shape and enhance stories
    MediaCentral | Edit offers a simple set of tools that make video editing easy. Use the MediaCentral | Asset Inspector to mark in and out points on the clips you choose. Create sequences, perform basic editing—including L-cuts and transitions—and add Maestro | News graphics. You can even use the built-in audio tools to incorporate voiceovers and other sounds into your rough cut.
  • Edit anywhere
    Whether you’re working on a story in the field, assembling rough cuts on location, or editing in your organization’s home facility, MediaCentral | Edit is available anywhere you need it, however you want it. Using the MediaCentral | Cloud UX web interface, you can access the app, projects, and media on your desktop, laptop, or mobile device from anywhere.
  • Find files fast
    Everything in MediaCentral can be accessed through a single user interface. That means you can use MediaCentral | Search right alongside MediaCentral | Edit to search for the video and audio content you need. From there, you can preview and play back clips in your search results, create shot lists of the media you want to use, or simply drag and drop the assets right into your Edit timeline to begin cutting together a story.