Avid-Kunden bei der 64. Emmy-Verleihung vielfach prämiert

Burlington, Mass, 2012-09-25

Zu den Gewinnern 2012 zählen – dank Audio- und Videolösungen von Avid – Game of Thrones, Homeland, How I Met Your Mother, Modern Family

Kunden von Avid® (( NASDAQ: AVID) führen dieses Jahr die Liste der Nominierten und Gewinner der Creative Arts und Primetime Emmy® Awards an. Die meisten der diesjährigen Anwärter auf eine Auszeichnung haben mit einem oder mehreren Avid-Systemen – wie Media Composer®, Pro Tools® oder Sibelius® – gearbeitet, um bei ihren Fernsehproduktionen kreative Bestergebnisse zu erzielen.

Zu den Preisträgern, die dieses Jahr mit Avid Erfolge bei Bild und Ton erzielten, gehören:

• Lass es, Larry! – Bester Einzelkamera-Filmschnitt für eine Comedyserie
  • Der gefährlichste Job Alaskas – Bester Filmschnitt für eine Realitysendung
  • Game of Thrones – Bester Soundschnitt für eine Comedy- oder Dramaserie (eine Stunde) und Beste Soundmischung für eine Comedy- oder Dramaserie (eine Stunde)
  • Homeland– Bester Einzelkamera-Filmschnitt für eine Dramaserie
  • How I Met Your Mother – Bester Multikamera-Filmschnitt für eine Comedyserie
  • Modern Family – Beste Soundmischung für eine Comedy- oder Dramaserie (halbe Stunde) und Animation

Avid gratuliert außerdem seinen Kunden, die Emmys in folgenden Kategorien gewonnen haben: Beste Comedyserie, Beste Dramaserie, Beste(r) Miniserie oder Fernsehfilm, Beste Reality-TV-Wettbewerbssendung, Beste Realitysendung sowie Beste Varieté, Musik- oder Comedysendung. Auszeichnungen erhielten: Modern Family, Homeland, Game Change, The Amazing Race, Undercover Boss und The Daily Show with Jon Stewart.

Jordan Goldman räumte mit seine Arbeit an der Pilotfolge von Homeland einen Emmy in der Sparte „Bester Einzelkamera-Filmschnitt für eine Dramaserie“ ab und sagt dazu: „Es ist eine Ehre, für Homeland ausgezeichnet zu werden und mit solch hochkarätigen Produzenten und Regisseuren zusammenarbeiten zu dürfen, die mir herausragendes Material zum Schneiden liefern. Unsere Show mit Media Composer zu bearbeiten ist eine wahre Freude. Und mit dem Avid-Zentralspeicher können alle Cutter und Assistenten nahtlos zusammenarbeiten. In der Serienwelt haben wir hohen Termindruck – alles muss so schnell wie möglich fertig werden – und dabei können wir uns auf diese Tools verlassen.“

„Zu den Stärken unserer Kunden zählen beständige Innovation, Kreativität und die Fähigkeit, die Fantasie ihres Publikums zu beflügeln“, meint Gary Greenfield, Chairman und CEO bei Avid. „Wir gratulieren allen diesjährigen Nominierten und fühlen uns geehrt, dass Avid mit seinen Audio- und Videolösungen am Erfolg der zahlreichen Emmy-nominierten und -preisgekrönten Personen und Produktionen beteiligt sein durfte.“

Mit seinen digitalen Audio- und Videosystemen bietet Avid die unterschiedlichsten Lösungen für die Produktion international erfolgreicher Musik-, Film- und anderer Projekte – von preisgekrönten Spielfilmen, Musikproduktionen, Fernsehshows, Live-Konzerten und Nachrichtensendungen bis hin zu privaten Musik- und Videoaufnahmen. Einige der meistgenutzten und innovativsten Produkte von Avid sind Media Composer®, Pro Tools®, Interplay®, ISIS®, VENUE, Sibelius® und System 5. Weitere Informationen zu Systemlösungen und Services von Avid finden Sie auf www.avid.com, über Facebook, Twitter, YouTube, LinkedIn und Google+ sowie auf der Online-Plattform Avid Buzz

© 2012 Avid Technology, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Produktfunktionen, technische Daten, Systemanforderungen und Verfügbarkeit können ohne Vorankündigung geändert werden. Avid, das Avid-Logo, Media Composer, Pro Tools, Interplay, ISIS und Sibelius sind Marken oder eingetragene Marken von Avid Technology, Inc. oder ihren Tochterunternehmen in den USA und/oder anderen Ländern. Der Name Interplay wird mit Genehmigung der Interplay Entertainment Corp. verwendet, die nicht für Avid-Produkte verantwortlich ist. Emmy ist eine eingetragene Marke von ATAS/NATAS. Andere Marken sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.