Sibelius für Mobilgeräte – Hilfe zur Lizenzierung

Die Sibelius-iPad-App bietet drei Funktionalitätsstufen, mit denen Sie die App für Ihre Kompositions- und Notationsanforderungen anpassen können:

  • Sibelius | First – Die kostenlose Standardversion, wenn Sie die App zum ersten Mal starten, mit der Sie einfache Partituren mit bis zu 4 Instrumentenstimmen/Notenlinien komponieren können
  • Sibelius – Diese Version bietet zusätzliche Funktionen zur Unterstützung einfacher/mittlerer Musikkomposition mit bis zu 16 Notensystemen und ist als monatliches Abonnement oder kostenlos mit der Sibelius-Desktop-Software erhältlich
  • Sibelius | Ultimate – Diese Version bietet das höchste Maß an Funktionalität für das Komponieren, Arrangieren und Veröffentlichen von Partituren und Stimmen jeder Größe und Komplexität. Sie ist als monatliches Abonnement oder kostenlos mit der Desktop-Software Sibelius | Ultimate erhältlich

Mobile Versionen vergleichen


So schalten Sie Ihre entsprechende Sibelius-Stufe in der mobilen App frei

Wenn Sie ein aktuelles Software-Abonnement für Sibelius oder Sibelius | Ultimate oder eine Dauerlizenz mit einem aktiven Vertrag für Software-Updates und Support besitzen, melden Sie sich einfach in der mobilen App mit Ihrem MyAvid-Konto an, um die entsprechende Funktionsstufe kostenlos freizuschalten. Wenn Sie beispielsweise bereits Abonnent von Sibelius | Ultimate für Desktop sind, melden Sie sich in der mobilen App mit Ihrem MyAvid-Konto an, um die Funktionalität von Sibelius | Ultimate kostenlos freizuschalten.

MyAvid login



Bitte beachten Sie, dass Sie derzeit für Sibelius-Mehrplatzlizenzen keine entsprechende Version von Sibelius auf dem iPad freischalten können.


Sie haben kein Sibelius-Software-Abonnement bzw. keinen Support-Dauervertrag?

Wenn Sie kein aktives Abonnement bzw. keinen Supportvertrag haben, können Sie eine der folgenden Möglichkeiten nutzen:

  • Verwenden Sie die App weiterhin kostenlos mit der Standardstufe Sibelius | First (Sie können zusätzlich die Sibelius | First Desktop-Software herunterladen, die ebenfalls kostenlos ist, um Ihre Erfahrung zu ergänzen)
  • Aktualisieren Sie in der App auf Sibelius oder Sibelius | Ultimate, um zusätzliche Funktionen freizuschalten
  • Erwerben Sie ein Sibelius-Abonnement oder eine Dauerlizenz von Avid oder Ihrem bevorzugten Fachhändler, um das volle Leistungspaket der plattformübergreifenden Lösung freizuschalten (umfasst sowohl die mobile als auch die Desktop-Version von Sibelius)

Sie möchten die vollständige Sibelius-Erfahrung 30 Tage lang kostenlos auf dem Desktop testen?


Download
der Testversion von Sibelius | Ultimate

Sibelius for mobile Licensing Help

The Sibelius iPad app offers three tiers of functionality, enabling you to scale the app for your music composing and notation needs:

  • Sibelius | First—This is the default free version when you first launch the app for composing simple scores with up to 4 instrument parts/staves
  • Sibelius—This version offers additional functionality to support simple/moderate music composition with up to 16 staves and is available as a monthly subscription or free with Sibelius desktop software
  • Sibelius | Ultimate—This version offers the highest level of functionality for composing, arranging, and publishing scores and parts of any size and complexity and is available as a monthly subscription or free with Sibelius | Ultimate desktop software

Compare mobile versions


How to unlock your equivalent Sibelius tier in the mobile app

If you have a current Sibelius or Sibelius | Ultimate software subscription, or own a perpetual license with an active Software Updates + Support Plan, simply log into your MyAvid account from within the mobile app to unlock the equivalent tier of functionality at no cost. For example, if you’re a current Sibelius | Ultimate for desktop subscriber, log into your MyAvid account from the mobile app to unlock its Sibelius | Ultimate functionality for free.

MyAvid login



Please note that Sibelius multi-seat licenses cannot unlock an equivalent version of Sibelius on iPad at this time.


Don’t have a Sibelius software subscription or perpetual support contract?

If you aren’t on an active subscription or support contract, you have several options:

  • Continue to use the app at its default Sibelius | First tier for free (you can download the Sibelius | First desktop software too—it’s also free—to complement your experience)
  • Upgrade to Sibelius or Sibelius | Ultimate from within the app to unlock additional functionality
  • Purchase a Sibelius subscription or perpetual license from Avid or your favorite reseller to get the power of the full cross-platform solution (includes both Sibelius desktop and mobile)

Want to try the full Sibelius experience on desktop free for 30 days?


Download
the Sibelius | Ultimate trial

Use of cookies on this site:

Cookies allow us to remember your sign-in details, to optimize site functionality and to deliver content tailored to your interests. We collect and use personal information, such as cookies, in accordance with our Privacy Policy. Click "Agree and proceed" to accept cookies and go to our site or visit our Privacy Policy to learn more about cookies.

Clicking 'decline' will disable most cookies and prevent you from making purchases on the Avid Online Store as well as using our chat feature. Strictly necessary cookies that are required for this website to function will not be declined. Decline

Agree and proceed