Möchten Sie einen Film vertonen?

Hier finden Sie alles, was Sie benötigen, um Beats zu erstellen, Songs zu schreiben, Gesang und Instrumente aufzuzeichnen und Musik in Studioqualität abzumischen, die auf den beliebtesten Streaming-Plattformen der Welt zu hören ist.Pro Tools ermöglicht eine schnelle und flüssige Musikproduktion und bietet das GRAMMY®-prämierte DAW-Toolset und Plugins, die Profis für die Erstellung Ihrer Lieblingssongs und -alben verwenden.

WÄHLEN SIE IHRE MUSIKSOFTWARE

Pro Tools Intro

Erhalten Sie eine Einführung in die Musikproduktion mit einer KOSTENLOSEN Version von Pro Tools

Pro Tools Artist

Holen Sie sich alle Tools, Instrumente, Loops, Sounds und Effekte, die Sie benötigen, um mit der Musikproduktion loszulegen

Pro Tools Studio

Holen Sie sich das branchenübliche Toolset und weitere Plugins für die professionelle Musikproduktion

Pro Tools Ultimate

Holen Sie sich das komplette erweiterte Toolset und die Workflows für die Musik- und Audio-Postproduktion

Testen Sie die Vollversion von Pro Tools – 30 Tage lang kostenlos

Jetzt herunterladen

WAS IST NEU?

Tonhöhe und Zeit mit ARA 2 bearbeiten – Jetzt in Pro Tools

Mit dem neuesten Pro Tools können Sie jetzt mit Melodyne direkt im Bearbeitungsfenster von Pro Tools Tonhöhen korrigieren, Noten harmonisieren, Spuren transponieren, Timings korrigieren und mit extremen Effekten in Echtzeit experimentieren. Entdecken Sie, was Sie mit der neuen ARA 2-Integration tun können, und sehen Sie, was sonst noch neu in Pro Tools 2022.9 ist.

Und wenn Sie neu in der Musikproduktion (oder in DAWs im Allgemeinen) sind, sollten Sie sich die brandneue kostenlose Pro Tools Intro-Version ansehen, die eine Vielzahl von Instrumenten und Plugins zum Erkunden und für den Einstieg bietet.

Pro Tools Flex ist jetzt Ultimate – weitere Informationen >
Für Besitzer einer aktuellen Dauerlizenz für Pro Tools – Inner Circle-Prämien erhalten >  
Das ist sonst noch neu in Pro Tools >

WAS IST NEU?

Tonhöhe und Zeit mit ARA 2 bearbeiten – Jetzt in Pro Tools

Mit dem neuesten Pro Tools können Sie jetzt mit Melodyne direkt im Bearbeitungsfenster von Pro Tools Tonhöhen korrigieren, Noten harmonisieren, Spuren transponieren, Timings korrigieren und mit extremen Effekten in Echtzeit experimentieren. Entdecken Sie, was Sie mit der neuen ARA 2-Integration tun können, und sehen Sie, was sonst noch neu in Pro Tools 2022.9 ist.

Und wenn Sie neu in der Musikproduktion (oder in DAWs im Allgemeinen) sind, sollten Sie sich die brandneue kostenlose Pro Tools Intro-Version ansehen, die eine Vielzahl von Instrumenten und Plugins zum Erkunden und für den Einstieg bietet.

Pro Tools Flex ist jetzt Ultimate – weitere Informationen >
Für Besitzer einer aktuellen Dauerlizenz für Pro Tools – Inner Circle-Prämien erhalten >  
Das ist sonst noch neu in Pro Tools >

Erhalten Sie die neuesten Avid Musik- und Audio-Nachrichten

ERSTELLEN + ZUSAMMENARBEITEN IM HANDUMDREHEN

Lassen Sie sich inspirieren

Bearded man wearing durag playing bass guitar 

Entfachen Sie Ideen mit einer umfangreichen Musiksoftware-Sammlung von Plug-ins, Loops und Samples – alles, was Sie brauchen, um mit dem Musikmachen zu beginnen.Ganz gleich, welche Art von Musik Sie kreieren, Sie werden eine Menge unglaublicher Sounds finden, die Sie ausprobieren und anpassen können.

Praktisch jedes Instrument spielen

Pro Tools interface with mutiple tracks showing 16 pads and knob controls

Mit GrooveCell, SynthCell, Boom, Mini Grand, Xpand und mehr stehen Ihnen Tausende Instrumental-Sounds zur Verfügung.Über den Ableton Link können Sie sogar Ihre bevorzugten elektronischen Instrumente und Musik-Apps verbinden.

Musik machen mit MIDI

Pro Tools interface showing multiple tracks with focus on piano control 

Erstellen Sie mit einfach zu bedienenden MIDI-Tools schnell Songs und realistischer klingende Tracks.Fügen Sie Loops hinzu, die sich automatisch an Ihr Session-Tempo anpassen.Und Sie können frei kreieren und experimentieren, ohne die Wiedergabe zu unterbrechen.

Zusammenarbeit mit anderen

Two men working on a music track using Pro Tools

Teilen Sie Ideen und arbeiten Sie an Projekten mit jedem, überall – mit Cloud Collaboration.Und bringen Sie Ihre Musik zu jedem Produzenten oder Studio auf der ganzen Welt, denn das Pro Tools-Session-Format ist die universelle Sprache der Branche.

NEHMEN SIE MUSIK MIT EINER LEISTUNGSSTARKEN DAW AUF

Hochqualitative Audiospuren aufnehmen

Pro Tools timeline highlighting tracks set to strings and vocals 

Nahtlose Punch- und Loop-Aufnahme.Automatisiertes Playlist-Tracking.Und das alles in unverfälschter 32-Bit-Floating/192-kHz-Audioauflösung.Mit Pro Tools können Sie Performances aufnehmen, die von Anfang an wie ein Hit klingen.

Inspirierte Performances aufnehmen

Man playing double-decker synthesizers

Kennen Sie den Moment, in dem Sie etwas Erstaunliches gespielt, aber vergessen haben, auf „Aufnahme“ zu drücken?Mit Retrospective MIDI Record können Sie diese MIDI-Improvisationen rückwirkend in Ihrer DAW einspielen und so die Spontaneität des Augenblicks doch noch einfangen.

Nahtlose Hardware-Integration

Music production hardware vertical rack setup with Pro Tools Carbon at top 

Verwenden Sie ein beliebiges Audio-Interface, das Ihren Anforderungen entspricht, um in Pro Tools aufzuzeichnen.Oder fügen Sie ein Avid-Audio-Interface oder -System hinzu, und Sie können über Plugins mit nahezu null Latenz aufzeichnen und erhalten garantierte Performance.

Den perfekten Take erstellen

Different Pro Tools tracks with highlight on lead vocal group track

Erleben Sie den einfachsten Audio-Comping-Workflow für die schnelle Erstellung makelloser Performances.Sie können sogar verschiedene Playlists durchgehen, um zu hören, was am besten funktioniert, und etwas wirklich Inspirierendes schaffen.

AUDIO- UND MIDI-PERFORMANCES BEARBEITEN

In Ihrem Stil bearbeiten

Photo from behind showing Pro Tools user working with the software 

Wenn es um die Bearbeitung von Spuren in Pro Tools geht, gibt es keinen richtigen oder falschen Weg.Gestalten, korrigieren, schneiden und optimieren Sie Audio und MIDI nach Ihren Vorstellungen in einer kreativen DAW, die Ihnen grenzenlose Flexibilität und Spielfreiheit bietet.

Audio-Timing und Tonhöhe optimieren

Pro Tools timeline with small window showing Elastic Properties settings

Mit Elastic Audio können Sie ganz einfach das Timing korrigieren, Audio beatmatchen und Noten korrigieren.Oder mit Melodyne, das jetzt über ARA 2 direkt in Pro Tools integriert ist, können Sie Tonhöhe und Zeit schnell und in Echtzeit verändern – ganz ohne Round Trip des Audiomaterials.

Optimieren von MIDI-Performances

Pro Tools track showing piano timeline with editor notes on velocity 

Quantisieren Sie Noten.Passen Sie die Notendauer an.Transponieren Sie Aufnahmen.Fügen Sie Dynamik hinzu, indem Sie die Notengeschwindigkeiten variieren.Ordnen Sie Teile mit Folder Tracks neu an.Und fügen Sie mit den MIDI-Echtzeiteigenschaften mehr menschlichen Charakter hinzu.

Umwandlung von Audio in MIDI und umgekehrt

Pro Tools hover window showing Audio to MIDI Properties settings

Ziehen Sie ein Audiosample auf eine MIDI-Spur oder konvertieren Sie eine Audiospur in MIDI. Sie können das Instrument wechseln, Samples austauschen und Noten bearbeiten.Oder ziehen Sie einen MIDI-Clip auf eine Audiospur, um mehr kreative Bearbeitungsmöglichkeiten zu erhalten.

MIX + MASTERING IHRER MUSIK

Gestalten Sie Mixes mit leistungsstarken Plugins

Batch of Pro Tools plugins open simultaneously 

Holen Sie sich die klassischen Sounds legendärer analoger Geräte – von Kompressoren und EQs bis hin zu einzigartigen Effekten – mit über 120 Plugins zur Feinabstimmung von Spuren. Und mit dem Inner Circle erhalten Sie zusätzliche Plugins, Sounds und mehr im Wert von über 2.000 USD.

Mixen Sie Dolby Atmos®-Musik

Pro Tools in-software window for surround sound settings

Bieten Sie Ihren Fans eine ganz neue Art, Ihre Musik zu erleben. Holen Sie sich mit Pro Tools Studio und Ultimate die Funktionen zum Mischen von Surround- und immersivem Sound, einschließlich Dolby Atmos. Erfahren Sie, was Sie tun können >

Unübertroffene Mix-Automation

Pro Tools in-software window for automating volume shifts and other modifications 

Pro Tools bietet die fortschrittlichste und genaueste Automation aller DAWs.Automatisieren Sie alles – von der Spurlautstärke und dem Panning bis hin zu Plugin-Einstellungen und Sends – um die bestmöglichen Mischungen zu erzielen.

Erhalten Sie vollständige Kontrolle über Ihren Mix

Music editor working with Pro Tools using Avid Control hardware

Nur Avid-Hardware-Controller – von der kostenlosen Avid Control App bis hin zum modularen S6 – bieten die unvergleichliche DAW-Integration, die Sie benötigen, um von der Oberfläche aus auf Spuren, Plugins, Sends und mehr zuzugreifen und so Bearbeitung und Mixing zu beschleunigen.

Woman with Audio-Technica headphones singing in a music studio

IHRE MUSIK VERTEILEN

Auf der ganzen Welt gehört werden

Streamen Sie Ihre Musik auf Apple Music, Spotify, TIDAL, Deezer, TikTok, Amazon Music und bei vielen anderen führenden Streaming-Anbietern.AvidPlay unterstützt Audio in höchster Qualität (24 Bit/192 kHz), einschließlich Dolby Atmos-Musik, und macht den Musikvertrieb einfach und erschwinglich.Vergrößern Sie Ihre Fangemeinde und behalten Sie 100 % Ihrer Rechte und Einnahmen.So geht's >

Looking to create sound for picture?

Get everything you need to make beats, write songs, record vocals and instruments, and mix studio-quality music that’s ready to be heard across the world’s most popular streaming platforms. Pro Tools makes music creation fast and fluid, providing the GRAMMY® winning DAW toolset and plugins the pros use to create your favorite songs and albums.

CHOOSE YOUR MUSIC SOFTWARE

Pro Tools Artist

Get all the tools, instruments, loops, sounds, and effects you need to start making music

Pro Tools Studio

Get the industry-standard toolset and more plugins for professional music production

Pro Tools Flex

Get the advanced toolset of Pro Tools Ultimate in a powerful bundle for music and audio post

Image of audio file timeline overlaid with gray Pro Tools logo

WHAT'S NEW

Perpetual license owners—welcome to the Inner Circle!

Got a Pro Tools perpetual license with an active Software Updates + Support Plan? You're now a member of the Pro Tools Inner Circle! Get access to over $2,000 worth of additional plugins, sounds, and more—for FREE—with more to come throughout the year.

Don't have an active plan? Get one now and save up to 33% when you upgrade by September 30, 2022.

Meet the new Pro Tools lineup >
See what's new in Pro Tools 2022.6 >
Explore more of what's new in previous versions >

Image of audio file timeline overlaid with gray Pro Tools logo

WHAT'S NEW

Perpetual license owners—welcome to the Inner Circle!

Got a Pro Tools perpetual license with an active Software Updates + Support Plan? You're now a member of the Pro Tools Inner Circle! Get access to over $2,000 worth of additional plugins, sounds, and more—for FREE—with more to come throughout the year.

Don't have an active plan? Get one now and save up to 33% when you upgrade by September 30, 2022.

Meet the new Pro Tools lineup >
See what's new in Pro Tools 2022.6 >
Explore more of what's new in previous versions >

Get the latest Avid music and audio news

CREATE + COLLABORATE WITH EASE

Get inspired

Bearded man wearing durag playing bass guitar 

Spark ideas with a massive music software collection of plugins, loops, and samples—everything you need to get started. No matter what type of music you create, you’ll find tons of incredible sounds to explore and tweak.

Play virtually any instrument

Have thousands of instrument sounds at your fingertips with GrooveCell, SynthCell, Boom, Mini Grand, Xpand, and more included. Even connect your favorite electronic instruments and music apps through Ableton Link.

Make music with MIDI

Pro Tools interface showing multiple tracks with focus on piano control 

Build up songs quickly and create more realistic-sounding tracks with easy-to-use MIDI tools. Add loops that auto-conform to your session tempo. And freely create and experiment without stopping playback.

Collaborate with others

Two men working on a music track using Pro Tools

Share ideas and work on projects with anyone, anywhere, with Cloud Collaboration. And take your music to any producer or studio around the world, as the Pro Tools session format is the industry’s universal language.

RECORD MUSIC WITH A POWERFUL DAW

Record high-quality audio

Pro Tools timeline highlighting tracks set to strings and vocals 

Seamless punch and loop recording. Automated playlist tracking. All in pristine 32-bit floating/192 kHz audio resolution. With Pro Tools, you can capture performances that sound like a hit record from the start.

Capture inspired performances

Man playing double-decker synthesizers

Ever have that moment where you play something amazing but didn’t hit record? With Retrospective MIDI Record, you can bring in those MIDI improvisations retroactively in your DAW to recoup that spontaneity.

Get seamless hardware integration

Music production hardware vertical rack setup with Pro Tools Carbon at top 

Use any audio interface that meets your needs to record into Pro Tools. Or add an Avid audio interface or system and you can record through plugins with near-zero latency and get guaranteed performance.

Create the perfect take

Experience the easiest audio comping workflow for creating flawless performances quickly. You can even cycle through different playlist takes to hear what works best and create something truly inspired.

EDIT AUDIO AND MIDI PERFORMANCES

Edit your way

Photo from behind showing Pro Tools user working with the software 

When it comes to manipulating tracks in Pro Tools, there’s no right or wrong way. Shape, fix, chop, cut, and tweak audio and MIDI the way you want in a creative DAW that gives you limitless flexibility and freedom to play.

Tweak audio timing and pitch

Need to fix timing issues, have a recording sit “in the pocket,” or beat-match audio? Maybe correct bad notes, transpose keys, or change notes completely. Do it all with Elastic Audio, which makes music editing super easy.

Fine-tune MIDI performances

 

Quantize notes. Adjust note durations. Transpose recordings. Add dynamics by varying note velocities. Rearrange parts with Folder Tracks. And add more humanistic soul using MIDI Real-Time Properties.

Turn audio to MIDI and vice-versa

Drag an audio sample to a MIDI track or convert an audio track to MIDI, and you can change the instrument, switch out samples, and edit notes. Or drag a MIDI clip to an audio track for more creative editing possibilities.

MIX + MASTER YOUR MUSIC

Shape mixes with powerful plugins

Batch of Pro Tools plugins open simultaneously 

Get the classic sounds of legendary analog gear—from compressors and EQs to unique effects—with over 120 plugins to fine-tune tracks. Plus, get $2,000+ of additional plugins, sounds, and more with the Inner Circle.

Mix Dolby Atmos® music

Pro Tools in-software window for surround sound settings

Give your fans a whole new way to experience your music. Get the capabilities to mix surround and immersive sound—including Dolby Atmos—with Pro Tools Studio and Pro Tools Flex. See what you can do >

Get unmatched mixing automation

Pro Tools in-software window for automating volume shifts and other modifications 

Pro Tools offers the most advanced and accurate automation of any DAW. Automate anything—from track volumes and panning to plugin settings and sends—to achieve your best mixes possible.

Take hands-on control of your mix

Music editor working with Pro Tools using Avid Control hardware

Only Avid control surfaces—from the free Avid Control app to the modular S6—provide the unparalleled DAW integration needed to access tracks, plugins, sends, and more from the surface, speeding up editing and mixing.

Woman with Audio-Technica headphones singing in a music studio

DISTRIBUTE YOUR MUSIC

Be heard around the world

Stream your music on Apple Music, Spotify, TIDAL, Deezer, TikTok, Amazon Music, and many other top streaming outlets. AvidPlay supports the highest quality audio (24-bit/192 kHz), including Dolby Atmos music, making music distribution easy and affordable. Grow your fanbase and keep 100% of your rights and earnings. See how >