Avid NEXIS for Audio Production

Mehr Effizienz mit Zentralspeichersystemen für die Audioproduktion

Rationalisierung der Audioproduktion

In der Musik- und Audio-Postproduktion ermöglicht Avid NEXIS die zentrale Speicherung von Sessions und Dateien, sodass Produzenten, Toningenieure und Sounddesigner gemeinsam an großen und anspruchsvollen Produktionen, einschließlich Produktionen in Dolby Atmos, arbeiten können. So vermeiden Sie das Duplizieren von Dateien und die Belastung, die durch die Auslastung lokaler Laufwerke entsteht.

Pro Tools-Speicher für jeden Bedarf

17_36_51_Avid_NEXIS_Horizontal_Group_1200x400

Durch Kombination von Avid NEXIS | E2-, E4- und E5-Engines können Sie Ihre Produktionsumgebung optimal auf unterschiedliche Workflows und Speicheranforderungen abstimmen.

Für das Parken fertiger Mischungen

18_38_52_Avid_NEXIS_E5_Front_PP 1200x600

Avid NEXIS | E5 NL ist ideal für das Archivieren fertiger Mischungen und den Zugriff auf gespeicherte Projekte für Remixe.

Für kleinere Teams

20_37_53_Avid_NEXIS_2U_Front_6318 1200x400

Avid NEXIS | PRO ist eine leistungsfähige Speicherumgebung zum günstigen Preis.

Für Backups/Parken von Projekten

19_54_NEXIS Cloudspaces icon

Erweitern Sie Ihren Avid NEXIS-Speicher in die Cloud mit Avid NEXIS | Cloudspaces.

Leistungsstarke Systeme für die Echtzeit-Audioproduktion

Schnelle Audio-Workflows

55 S6-Muse-472A0606TJ

Vergessen Sie ständiges Verschieben und Kopieren von Dateien auf lokale Laufwerke in Ihrem Studio. Mit Avid NEXIS können Sie einen einzigen, mehrstufigen Speicher-Pool für die Musik- und Audioproduktion in Echtzeit und für Backups zusammenstellen. So beseitigen Sie Engpässe und verschaffen sich die nötige Bandbreite, um selbst umfangreichste Sessions zu erstellen, zu mischen und präzise zum Bild zu schneiden.

Zusammenarbeit im Netzwerk

57_Gigantic_C5D6386 1000x600

Geben Sie Audioclips, Session-Dateien, Videosequenzen und andere Medien direkt aus Pro Tools, Media Composer, Premiere und anderen Kreativ-Tools frei, speichern Sie sie und ermöglichen Sie sicheren Zugriff darauf. Mit Avid NEXIS | PRO können Sie bis zu 24 Kreative in die Produktion einbinden – oder bis zu 330 mit einem Netzwerk von Engines der „E-Klasse“.

Einfache Skalierbarkeit für umfangreichere Produktionen

Close up of two NEXIS units with one stacked on top of the other

Dank der skalierbaren Architektur können Sie die Kapazität schnell erweitern, indem Sie Media Packs zu einer bestehenden Engine oder weitere Engines zu Ihrem System hinzufügen. Halten Sie die Produktion am Laufen, ohne Ausfallzeiten oder die Sorge, dass Ihnen der Speicherplatz ausgeht – mit zuverlässigem Pro Tools-Speicher und Ausfallschutz für bis zu fünf beliebige Laufwerke.

Kreative Möglichkeiten wie nie zuvor

58 MTRX_LFSTYL-293

Avid Nexis bietet Zugriff auf Ihre gesamte Soundbibliothek aus jedem Raum in Ihrem Studio – für mehr kreative Möglichkeiten. Außerdem stehen fertige Sessions und Mischungen immer für Remixe, Wiederveröffentlichungen und Lizenzierungsmöglichkeiten bereit, wenn Sie Projekte auf Avid NEXIS | E5 NL Nearline- oder Cloudspaces-Speicher parken.

Avid NEXIS for Audio Production

Empower efficiency with centralized audio storage

Streamline audio production

For music and audio post workflows, Avid NEXIS centralizes session and file storage, enabling producers, engineers, sound designers, and mixers to work together on the biggest, most challenging productions, including Dolby Atmos. Eliminate file duplication and the stress of maxing out local drives.

Pro Tools storage for every need

17_36_51_Avid_NEXIS_Horizontal_Group_1200x400

Mix and match Avid NEXIS | E2, E4, and E5 engines to meet your storage and collaborative needs.

For parking finished mixes

18_38_52_Avid_NEXIS_E5_Front_PP 1200x600

Archive completed mixes and retrieve projects for remix with Avid NEXIS | E5 NL.

For smaller teams

20_37_53_Avid_NEXIS_2U_Front_6318 1200x400

Get performance in more affordable audio storage with Avid NEXIS | PRO.

For backup/project parking

19_54_NEXIS Cloudspaces icon

Expand your Avid NEXIS storage to the cloud with Avid NEXIS | Cloudspaces.

Get the speed you need for real-time audio production

Accelerate audio workflows

55 S6-Muse-472A0606TJ

Forget shuttling and copying files to local drives across your facility. With Avid NEXIS, you can create a single pool of tiered storage for real-time music and audio production and backup. Eliminate bottlenecks and get the bandwidth to track and mix the largest sessions and cut to picture with precision.

Enable collaboration

57_Gigantic_C5D6386 1000x600

Share, store, and enable secure access to audio clips, session files, video sequences, and other media using Pro Tools, Media Composer, Premiere, and other creative tools. Connect and collaborate with up to 24 creators with Avid NEXIS | PRO—or up to 330 with a network of “E-class” engines.

Go bigger with easy scalability

56_Avid_NEXIS_4U_Fronts MASS 1000x600

With its scale-out architecture, you can quickly expand capacity by adding Media Packs to an existing engine, or more engines to your system. Keep production moving without downtime or fear of running out of disk space with reliable Pro Tools storage that protects against up to any five drive failures.

Maximize your creative opportunities

58 MTRX_LFSTYL-293

Provide access to your entire sound library from any room in your facility to enable more creative possibilities. And keep completed sessions and mixes within easy reach for remix, reissue, and licensing opportunities by parking projects on Avid NEXIS | E5 NL nearline or Cloudspaces storage.

Use of cookies on this site:

Cookies allow us to remember your sign-in details, to optimize site functionality and to deliver content tailored to your interests. We collect and use personal information, such as cookies, in accordance with our Privacy Policy. Click "Agree and proceed" to accept cookies and go to our site or visit our Privacy Policy to learn more about cookies.

Clicking 'decline' will disable most cookies and prevent you from making purchases on the Avid Online Store as well as using our chat feature. Strictly necessary cookies that are required for this website to function will not be declined. Decline

Agree and proceed