Avid NEXIS for Video & Post Production

Produzieren Sie überzeugendere Storys – mit 4K-Videospeicherung in Echtzeit

Schnellere Video-Workflows

Für Post-Production-Studios, Corporate Marketing, religiöse Gemeinschaften und andere Video-Teams bietet Avid NEXIS optimale Echtzeit-Medien-Workflows für die Zusammenarbeit und den schnellen Abschluss von Projekten. Teilen Sie Assets und rufen Sie sie mit Ihren bevorzugten Tools schnell ab – und profitieren Sie dabei von der Zuverlässigkeit, Flexibilität und Skalierbarkeit, die heutige Produktion erfordern.

Speicher für jeden Bedarf

17_36_51_Avid_NEXIS_Horizontal_Group_1200x400

Durch Kombination von Avid NEXIS | E2-, E4- und E5-Engines können Sie Ihre Produktionsumgebung optimal auf unterschiedliche Medien-Workflows und Speicheranforderungen abstimmen.

Finishing

20_37_53_Avid_NEXIS_2U_Front_6318 1200x400

Avid NEXIS | E2 SSD bietet eine hohe Bandbreite, wie sie für Farbkorrektur und VFX erforderlich ist.

Für Nearline/Archiv

18_38_52_Avid_NEXIS_E5_Front_PP 1200x600

Mit Avid NEXIS | E5 NL können Sie Projekte parken und archivieren und Assets schnell abrufen.

Für kleinere Teams

39_Avid_NEXIS_2U_Left 1200x400

Mit Avid NEXIS | PRO erhalten Sie optimale Leistung zu einem günstigen Preis.

Bessere Zusammenarbeit und mehr Effizienz

Effizientes Editing mit hoher Präzision

40_VFX Editor 1000x600

Mit seinem hohen, blitzschnellen Durchsatz und den skalierbaren laufwerk- und flashbasierten Speicher-Engine-Optionen bietet Avid NEXIS die Geschwindigkeit, die Sie für Dailies, 4K und Finishing benötigen. Medien werden in Echtzeit in Ihre Editing-Timeline übertragen – bei jedem einzelnen Bild. Für bandbreitenintensive Farbkorrektur- und VFX-Arbeiten bietet die E2 SSD eine bis zu 8-fache Leseleistung im Vergleich zu HDDs.

Zusammenarbeit in Echtzeit

42_MC-Runway-003-553-Edit

Unabhängig davon, ob Sie in ein Team von zwei oder 200 Personen eingebunden sind, ermöglicht Avid NEXIS die Zusammenarbeit von bis zu 24 Medienschaffenden gleichzeitig mit Avid NEXIS | PRO – oder bis zu 330 mit allen anderen Speicher-Engines. Nutzen Sie Ihre bevorzugten Schnitt- und Finishing-Tools für optimale Effizienz. Außerdem ermöglicht Avid NEXIS | EDGE die Zusammenarbeit zwischen Avid- und Adobe-Editoren, Assistenten, Showrunnern, Produzenten und anderen Mitwirkenden von jedem Ort aus. 

Vereinfachte Nearline-Workflows

44_Avid_NEXIS_5U_3Qtr_Left_6367_White 1000x600

Der Avid NEXIS | E5 NL Nearline- und 4K-Videospeicher ist ideal, um Projekte zu parken und Medien zu archivieren, um sie für die Wiederverwendung und erneute Verwertung in Reichweite zu haben. Das festplattenbasierte Proxy-Archiv bietet die Möglichkeit, Inhalte direkt zu durchsuchen, in der Vorschau anzuzeigen und wieder in den Online-Speicher zu überführen – ohne die Verzögerung beim Abrufen aus magnetbandbasierten Archiven.

Schnelle Anpassung an wechselnde Anforderungen

41_Avid NEXIS Mgmt Console2

Wenn sich Projekt- oder Geschäftsanforderungen ändern, können Sie Arbeitsbereiche schnell an wechselnde Anforderungen anpassen und Speicherkapazität, Leistung und Laufwerksschutz im laufenden Betrieb ändern. Geben Sie kritischen Projekten und Teams mit hoher Priorität maximale Bandbreite und Schutz, während Sie weniger wichtige Workflows drosseln, um die Produktionseffizienz zu optimieren.

Hohe Verfügbarkeit für kritische Workflows

43_NEXIS Cloudspaces v3

Für unternehmenskritische Projekte bietet Avid NEXIS hohe Verfügbarkeit, einschließlich All-Mirror-Schutz, um die Produktion zu sichern. Steigern Sie die Leistung und schützen Sie Ihre wichtigsten Workflows vor Hardwareausfällen, auch bei kompletten Engines – mit den kostengünstigen All-Mirror-Konfigurationen für Avid NEXIS | E2-, E4- und E5-Speichersysteme für die Videobearbeitung.

Workflows in der Cloud

45_NEXIS Cloudspaces icon 1000x600

Erweitern Sie Ihr System um Avid NEXIS | Cloudspaces, um Projekte in der Cloud zu sichern oder zu parken, sodass Ihr lokales Medienspeichersystem frei wird, um neue oder wachsende Projekte zu bearbeiten. Oder verlagern Sie die Produktion ganz in die Cloud – mit Avid | Edit On Demand, das eine sichere virtuelle Bearbeitungsumgebung mit cloudbasiertem Media Composer und Avid NEXIS-Speicher bietet.

Avid NEXIS for Video & Post Production

Create more compelling stories with real-time 4K video storage

Accelerate your video workflow

For post facilities, corporate marketing, houses of worship, and other video creators, Avid NEXIS delivers the real-time media workflows needed to collaborate and complete projects fast. Share and retrieve assets quickly using your favorite tools. And get the reliability, flexibility, and scalability today’s production requires.

Storage for every need

17_36_51_Avid_NEXIS_Horizontal_Group_1200x400

Mix and match Avid NEXIS | E2, E4, and E5 engines to meet your storage and media workflow needs.

For finishing

20_37_53_Avid_NEXIS_2U_Front_6318 1200x400

Get the high bandwidth you need for color and VFX work with Avid NEXIS | E2 SSD.

For nearline/archive

18_38_52_Avid_NEXIS_E5_Front_PP 1200x600

Park and archive projects and retrieve assets quickly with Avid NEXIS | E5 NL.

For smaller teams

39_Avid_NEXIS_2U_Left 1200x400

Get performance in more affordable storage with Avid NEXIS | PRO.

Empower collaboration and efficiency

Edit with power and precision

40_VFX Editor 1000x600

With its lightning-fast throughput and scalable disk- and flash-based storage engine options, Avid NEXIS provides the speed you need for dailies, 4K, and finishing. Get real-time media delivery to your editing timeline at every frame. For bandwidth-intensive color and VFX work, E2 SSD delivers up to 8x greater read performance over HDDs.

Collaborate in real time

42_MC-Runway-003-553-Edit

Whether you’re a team of two or 200, Avid NEXIS enables up to 24 simultaneous creators to collaborate with Avid NEXIS | PRO—or up to 330 with all other storage engines. Work with your favorite editing and finishing tools for optimal efficiency. And add remote collaboration capabilities with Avid Editorial Management.

Simplify nearline workflows

44_Avid_NEXIS_5U_3Qtr_Left_6367_White 1000x600

Park projects and archive media on Avid NEXIS | E5 NL nearline and 4K video storage to keep them within easy reach for rediscovery, reuse, and repurposing. And with on-disk proxy archive, you can browse, preview, and restore content to online storage instantly—without the delay of retrieving archived media from tape.

Adapt quickly to changing requirements

41_Avid NEXIS Mgmt Console2

When project or business needs change, you can quickly adapt workspaces to meet fluctuating requirements, changing storage capacity, performance, and drive protection on the fly. Give critical projects and high-priority teams maximum bandwidth and protection while throttling back less important workflows to optimize production efficiency.

Get high availability for critical workflows

43_NEXIS Cloudspaces v3

For mission critical projects, Avid NEXIS offers high availability, including All-Mirror protection, to safeguard production. Boost performance and protect your most vital workflows against a range of hardware failures—even entire engines—with cost-effective all-mirror configurations available for Avid NEXIS | E2, E4, and E5 video editing storage.

Extend your workflow to the cloud

45_NEXIS Cloudspaces icon 1000x600

Add Avid NEXIS | Cloudspaces to back up or park projects in the cloud, freeing up your on-premises storage for new or growing projects. Or move production to the cloud with Avid | Edit On Demand, providing a secure virtual editing environment with cloud-based Media Composer and Avid NEXIS storage.

Use of cookies on this site:

Cookies allow us to remember your sign-in details, to optimize site functionality and to deliver content tailored to your interests. We collect and use personal information, such as cookies, in accordance with our Privacy Policy. Click "Agree and proceed" to accept cookies and go to our site or visit our Privacy Policy to learn more about cookies.

Clicking 'decline' will disable most cookies and prevent you from making purchases on the Avid Online Store as well as using our chat feature. Strictly necessary cookies that are required for this website to function will not be declined. Decline

Agree and proceed