Features

Neue Features

Erstellen benutzerdefinierter Regler-Layouts – NEU

Custom knobs small

Mit dem neuesten EUCON-Update können Sie Ihrer Oberfläche jetzt die Bedienelemente eingefügter Plugins zuordnen. Dies gilt für beliebige Plugins und EUCON-fähige DAWs. So können Sie im Nu benutzerdefinierte Regler-Layouts für alle Ihre Lieblings-Plugins erstellen, damit Sie Ihre bevorzugten Parameter jederzeit dort zur Hand zu haben, wo Sie sie brauchen. Es ist sogar möglich, die Standardzuordnungen der EQ- und DYN-Funktionen zu ändern.

Infos zu den neuesten EUCON-Updates

Anzeigen von Messwerten auf dem Computer-Display

Desktop app

Avid Control ist auch als Desktop-Version für macOS und Windows erhältlich, sodass Sie die App-Ansicht der Messwertanzeigen in Verbindung mit Ihrer DAW auf dem Computerbildschirm anzeigen können. Da die Anzeige vollständig größenskalierbar ist, können Sie sie an Ihre S3-Kanalzüge anpassen.

Einfacheres Navigieren in Sessions

Bei der Verwendung von S3 mit Pro Tools unterstützt die Oberfläche jetzt vollständig die von ICON bevorzugten Funktionen „Scroll to Track“ und „Scroll into View“, wodurch das Scrollen durch Pro Tools-Fenster und das entsprechende Neigen der Bedienoberfläche erleichtert wird, um schneller zu den benötigten Spuren zu gelangen. Außerdem können Sie Pro Tools Folder Tracks direkt von der Oberfläche aus öffnen und schließen, was die Session-Navigation erheblich beschleunigt.

Schnelleres und flexibleres Arbeiten

Wechseln Sie rasch zwischen EQ- und Dynamik-Plugin-Steckplätzen hin und her, indem Sie die EQ- oder DYN-Schaltfläche antippen. Bei der Verwendung von S3 mit Avid Dock und/oder Avid Control können Sie die volle Kontrolle über jedes EUCON-basierte Monitoring-System übernehmen, einschließlich Pro Tools | MTRX, XMON, D-MON und Monitoring-Quellen in Ihrer DAW.

S3 in Ihrer Arbeit

Stellen Sie ein, wie S3 auf Aktionen reagiert, die Sie in Ihrer DAW durchführen. Wählen Sie einfach in den allgemeinen Einstellungen von EUCON die Verhaltensweisen und DAW-Bereiche aus, auf die Sie aufmerksam machen möchten. Wenn Sie z. B. „Name“ als Aktion auswählen, können Sie auf einen beliebigen Spurnamen in Ihrer DAW klicken und S3 macht automatisch auf die gleiche Spur auf seiner Oberfläche aufmerksam. Oder wählen Sie „Fader“, und immer wenn Sie in Ihrer Software auf einen Fader klicken, setzt S3 diesen Fader automatisch in den Fokus.

VCAs und Folder Tracks auf die Oberfläche übertragen

Verwenden Sie die Avid Control App oder Avid Dock mit S3? Tippen Sie auf einen beliebigen VCA-Master oder Folder Track in der Avid Control-App und dessen Slaves werden direkt auf Ihre S3-Oberfläche gesetzt, um den Zugriff und die Steuerung zu erleichtern. Wenn Sie fertig sind, tippen Sie einfach erneut auf den VCA-Master oder Folder Track, um die Spuren wieder von der Oberfläche zu entfernen.

Features der Bedienoberfläche

Übernehmen Sie die vollständige Kontrolle über Ihr Studio

Erleben Sie eine umfassende und vielseitige DAW-Steuerung, wie sie nur Avid bieten kann. Durch das intelligente, ergonomische Design und die vollständige EUCON-Unterstützung stehen Ihnen in S3 nahtlos integriertes Aufnehmen, Editing und Mixing unmittelbar zur Verfügung. Arbeiten Sie intelligenter und schneller mit Ihren bevorzugten Apps, um Ihre Mixing-Optionen und Jobmöglichkeiten zu erweitern. In der anwendungssensitiven S3-Software können Sie in Sekundenschnelle zwischen verschiedenen DAWs wechseln. Und dank ihrer kompakten Größe passt sie problemlos überall hin, so dass Sie absolute Kontrolle über den „Sweet Spot“ haben.

Arbeiten Sie intelligenter und schneller

S3 kombiniert traditionelles Konsolendesign mit den bewährten Vorteilen von Avid S6 und gewährleistet dadurch eine intuitive Bedienung – unabhängig von Ihren Vorkenntnissen. Von der Interaktion mit Spuren und dem Bearbeiten von Plugins bis zum Schreiben von Automatisierungsprogrammen: Mit der Direktsteuerung erstellen Sie bessere Mixes in kürzerer Zeit. und mit mehr Präzision als mit Tastatur und Maus. Und in Verbindung mit Avid Dock und der App Avid Control können Sie Ihre Effizienz sogar noch weiter beschleunigen.

Erleben Sie herausragende Integration und ergonomische Bedienung

Keine andere Oberfläche bietet das Maß an DAW-Integration und Vielseitigkeit wie die Bedienoberflächen von Avid, und S3 ist da keine Ausnahme. Die intuitiven Steuerelemente sind wie eine Erweiterung Ihrer Software, damit Sie bequem, einfach und schnell mixen können. Zudem erhalten Sie umfangreiches visuelles Feedback, das bei der Erstellung des perfekten Mixes informativ und hilfreich ist.

Erstellen Sie Ihren Mix nach Ihren Wünschen

Mit der EUCON-Technologie als Grundlage können Sie nicht nur Sitzungen mit Pro Tools, Logic Pro, Cubase und anderen DAWs mixen, sondern die Oberfläche auch an den aktuellen Task anpassen. Erstellen Sie bis zu 12 benutzerdefinierte Mixer-Layouts und rufen Sie sie jederzeit ab. Eine ideale Möglichkeit zum Mixen von Schlagzeug, Gesang, Dialogen, Soundeffekten und anderen Gruppierungen. Dazu können Sie mühelos zwischen Anwendungen wechseln, so dass Sie stets mit den Mitteln Ihrer Wahl arbeiten. Dazu kommt die Möglichkeit, jedes für Sie interessante Projekt anzunehmen.

Richten Sie ein Studio unabhängig von der Platzkapazität ein

Ob zu Hause, in einem kleinen Studio oder unterwegs: Die kompakte Größe, die Leistungsstärke und die umfangreichen DAW-Steuerungsmöglichkeiten von S3 geben Ihnen die volle Kontrolle über Ihr Studio. Ganz gleich, wo es sich befindet. Darüber hinaus verfügt S3 über eine integrierte 4x6-Schnittstelle, mit der Sie Sitzungen nur über die Oberfläche und Ihren Laptop aufnehmen, mixen und abhören können (unterstützt 48 kHz und 96 kHz, nur Mac). Oder überwachen Sie Audio mit S3 allein. Es wird keine weitere Audio-Schnittstelle benötigt.

Nutzen Sie die Technologie, der die Profis vertrauen

S3 bietet unglaubliche Workflow-Beschleunigung, reaktionsschnelle Steuerung und umfassende DAW-Integration, die allesamt auf bewährter Technologie beruhen. Die besten Audio-Experten in den anspruchsvollsten Produktionsumgebungen vertrauen darauf. Das Ergebnis: Sie erhalten die außerordentliche, dynamische Performance, die Sie für einen Mix mit dem bestmöglichen Klang benötigen – und sind immer pünktlich fertig.


EUCON-Features

Nutzen Sie umfassende und integrierte Steuerung

Avid S3 bietet EUCON, womit die Hardware vollständig in Ihre bevorzugten Kreativanwendungen integriert werden kann. Diese bahnbrechende Technologie überträgt die Steuerinformationen über die Fader, Regler, Displays usw. an die Bedienoberfläche und die jeweilige Anwendung auf dem Computer. Und da sie anwendungssensitiv ist, können Sie mit mehreren Anwendungen arbeiten und schnell per Tastendruck zwischen diesen umschalten.

Arbeiten Sie mit Ihren bevorzugten Tools

Mit S3 erhalten Sie eine vielseitige Bedienoberfläche, die außerordentlich gut mit anderen zusammenarbeitet. Aufnehmen, Bearbeiten und Abmischen von Musik und Audio in Pro Tools, Pro Tools | Ultimate, Media Composer, Nuendo, Pyramix, Logic Pro X, Cubase und mehr.

Erfahren Sie, was Sie verwenden können

Steuern mehrerer Anwendungen und Workstations

Durch nahtlosen Anwendungswechsel übernimmt die Oberfläche sofort innerhalb von Sekunden alle Steuerungen und Displays für die aktuelle Audio- oder Videosoftware. Sie können sogar Teile der Bedienoberfläche auf eine Anwendung beschränken, während Sie den Rest für den Wechsel zwischen Anwendungen verwenden – perfekt für Monitoring- und Transport-Bedienelemente. Außerdem können Sie mehrere Workstations mit kompatibler EUCON-fähiger Software im erweiterten Netzwerk von einer Bedienoberfläche aus steuern – ideal für Workflows mit mehreren Workstations und Einrichtungen mit Maschinenräumen.

Hervorragende Flexibilität für die Zukunft

Avid arbeitet weiterhin an der Entwicklung von EUCON, so dass unsere Partner einfacher neue Features und Funktionen durch Updates in Ihre bevorzugte Software integrieren können. EUCON unterstützt sogar HUI- und Mackie Control-Protokolle und bietet dadurch noch flexiblere Optionen in jedem Studio.

Features

New features

Create custom knob layouts—NEW

Custom knobs small

With the latest EUCON update, you can now map the controls of an inserted plugin to your surface—for any plugin, from any EUCON-enabled DAW. This makes it easy to create custom knob layouts for all of your favorite plugins, so you always have your favorite parameters at your fingertips exactly where you want them. Even the default EQ and DYN function maps can be rearranged.

See the latest EUCON updates

View meters on your computer display

Desktop app

Avid Control is also available in a desktop version for macOS and Windows, enabling you to display the app's Meters view—in conjunction with your DAW—on your computer screen. Plus, it's fully scalable in size, so you can align it to your S3 channel strips.

Navigate sessions more easily

When using S3 with Pro Tools, the surface now fully supports ICON-favorite “Scroll to Track” and “Scroll into View” features, making it easy to scroll Pro Tools windows and bank your control surface accordingly to get to the tracks you need faster. You can also open and close Pro Tools Folder Tracks right from the surface, greatly speeding up session navigation.

Work faster and more flexibly

Cycle quickly through EQ and dynamics plugin slots by tapping the EQ or DYN button. And when using S3 with Avid Dock and/or Avid Control, you can take full control of any EUCON-based monitoring system, including Pro Tools | MTRX, XMON, D-MON, and monitor sources in your DAW.

Bring S3 to your attention

Set how S3 reacts to actions you perform in your DAW. Simply select the behaviors and DAW areas you’d like to engage to attention in your EUCON General settings. For example, if you select “Name” to be actionable, you can click on any track name in your DAW and S3 will automatically attention that same track on its surface. Or select “Fader” and whenever you click on a fader in your software, S3 will automatically put that fader into focus.

Spill VCAs and Folder Tracks on the surface

Using the Avid Control app or Avid Dock with your S3? Tap on any VCA master or Folder Track in the Avid Control app and its slaves will spill directly onto your S3 surface for easy access and control. When finished, simply retap the VCA master or Folder Track to "unspill" the tracks.

Control surface features

Take complete control of your studio

Experience the deep and versatile DAW control only Avid can deliver. With its intelligent, ergonomic design and EUCON support, S3 puts tightly integrated recording, editing, and mixing control at your fingertips. Work smarter and faster—with your choice of apps—to expand your mixing capabilities and job opportunities. And because S3 is application-aware, you can switch between different DAWs in seconds. Plus, its compact footprint fits easily into any space, giving you full reign of the “sweet spot.”

Work smarter and faster

S3 combines a traditional console layout with the advancements of Avid S6, ensuring intuitive operation, regardless of your experience level. From interacting with tracks and editing plugins, to writing automation, you get the tactile control you need to create better mixes faster. With much more precision than working with a keyboard and mouse. Plus, when paired with Avid Dock and the Avid Control app, you can accelerate your efficiency even more.

Experience exceptional integration and ergonomics

No other surface offers the level of DAW integration and versatility that Avid control surfaces provide, and S3 is no different. Its intuitive controls feel like an extension of your software, enabling you to mix with comfort, ease, and speed. Plus, you’ll get plenty of rich visual feedback to inform and guide you towards creating that perfect mix.

Create your mix, your way

With EUCON technology at its core, not only can you mix sessions using Pro Tools, Logic Pro, Cubase, and other DAWs, you can also customize the surface for your task at hand. Create up to 12 custom mixer layouts and recall them to the surface at any time. It’s ideal for mixing drums, vocals, dialog, sound effects, and other groupings. Plus, you can switch between applications with ease, giving you the choice to work with what you want. And the capability to take on any project that comes your way.

Set up a studio in any size space

Whether you’re at home, tucked in a small suite, or on the go, S3’s compact size, power, and extensive DAW control put you in the driver’s seat of your studio. Wherever you want it to be. What’s more, S3 features a built-in 4x6 interface, enabling you to record, mix, and monitor sessions with just the surface and your laptop (supports 48 kHz and 96 kHz, Mac only). Or monitor audio using S3 standalone. No additional audio interface required.

Use the same technology pros trust

S3 delivers incredible workflow acceleration, highly responsive handling, and deep DAW integration. All of it built on proven technology, trusted by top audio professionals in the most demanding production environments. The result: you get the exceptional, dynamic performance you need to deliver the best sounding mix possible—on time, every time.


EUCON features

Experience deep, integrated control

Avid S3 features EUCON, enabling the hardware to fully integrate with your favorite creative applications. This groundbreaking technology communicates control information for faders, knobs, displays, and more between the surface and whatever application is in focus on your computer. And because it’s application-aware, you can work with multiple applications and quickly switch between them at the touch of a button.

Work with your favorite tools

With S3, you get a versatile control surface that plays extremely well with others. Record, edit, and mix music and audio in Pro Tools, Pro Tools | UltimateMedia Composer, Nuendo, Pyramix, Logic Pro X, Cubase, and more.

See what you can use

Control multiple apps and workstations

With seamless application switching, the surface instantly adapts all controls and displays to your current audio or video software in seconds. You can even lock parts of the surface to one app while using the rest to switch between apps—perfect for monitor and transport controls. You can also control multiple workstations running any compatible EUCON-enabled software on your extended network from one surface—ideal for multi-workstation workflows and facilities with machine rooms.

Get great flexibility for the future

Avid continues to develop EUCON, making it easy for our partners to introduce new features and functionality to your favorite software titles through updates. In fact, EUCON even supports HUI and Mackie Control protocols, giving you even greater versatility in any studio.

Use of cookies on this site:

Cookies allow us to remember your sign-in details, to optimize site functionality and to deliver content tailored to your interests. We collect and use personal information, such as cookies, in accordance with our Privacy Policy. Click "Agree and proceed" to accept cookies and go to our site or visit our Privacy Policy to learn more about cookies.

Clicking 'decline' will disable most cookies and prevent you from making purchases on the Avid Online Store as well as using our chat feature. Strictly necessary cookies that are required for this website to function will not be declined. Decline

Agree and proceed