Features

Neue Features

Erstellen benutzerdefinierter Regler-Layouts – NEU

Custom knobs small

Mit dem neuesten EUCON-Update können Sie Ihrer Oberfläche jetzt die Bedienelemente eingefügter Plugins zuordnen. Dies gilt für beliebige Plugins und EUCON-fähige DAWs. So können Sie im Nu benutzerdefinierte Regler-Layouts für alle Ihre Lieblings-Plugins erstellen, damit Sie Ihre bevorzugten Parameter jederzeit dort zur Hand zu haben, wo Sie sie brauchen. Sie können auch Layouts zuordnen, die auf verschiedene Bereiche Ihrer Oberfläche verweisen, was für zusätzliche Flexibilität sorgt. Es ist sogar möglich, die Standardzuordnungen der EQ- und DYN-Funktionen zu ändern.

Infos zu den neuesten EUCON-Updates

Beschleunigen Sie Ihren Workflow

Folder tracks in PT UI

Sie können nicht nur VCA-Master übertragen, sondern auch direkt aus der S4-Oberfläche – auf die gleiche Weise wie beim VCA-Spill – Folder Tracks übertragen, öffnen und schließen, sodass Sie schnell zu jeder beliebigen Spur springen können. Pro Tools-Spuren lassen sich ganz einfach umbenennen, indem Sie den Namen der Spur auf dem Startbildschirm im Master-Modul doppelt antippen.

PEC/Direct-Messwerte in Displays anordnen

PECDIR

Sie arbeiten mit Post-Modulen und Display-Modulen? Diese können Sie jetzt miteinander verknüpfen, sodass Sie Spuren aus Post-Layouts in fünf verschiedenen Messwertansichten, mit zwei Farboptionen und bis zu zehn Wide-Surround-Formaten anzeigen können. Diesen Post-Layout-Spuren können sowohl Eingangs- als auch Ausgangspegel jeder beliebigen Spur auf jeder beliebigen Workstation zugewiesen werden.

Features

Beschleunigen Sie Ihren Mix

Accelerate your mix

Avid S4 steigert die Effizienz von Tracking, Editing und Mixing, da Sie direkten Zugriff auf und Kontrolle über eine Vielzahl von Softwarefunktionen, Parametern und die Projektnavigation erhalten. Erstellen Sie bessere Mixes mit höherer Präzision als bei der Arbeit mit Maus und Tastatur allein.

Arbeiten mit mehreren DAWs

Work with multiple DAWs

Erweitern Sie Ihre kreativen Möglichkeiten mit einer vielseitigen Lösung, die Musik- und Audio-Postproduktions-Workflows in Pro Tools | Ultimate, Nuendo, Pyramix, Logic Pro, Cubase und anderer Audio-Software beschleunigt. Sogar Hybridmixing ist möglich, das heißt, Sie können Tracks aus zwei verschiedenen DAWs gleichzeitig mischen.

Passen Sie die Benutzeroberfläche an Ihre Bedürfnisse an

Customize the surface for your needs

Mit seinem kompakten, semi-modularen Design können Sie S4 mit bis zu 24 Fadern konfigurieren — dazu kommen drei Moduloptionen mit zwei Joysticks, PEC/Direct-Steuerungen oder zusätzlichen Reglern, um Ihren Workflow—Anforderungen gerecht zu werden, ohne den Platz im Studio zu dominieren.

Praktische Steuerung auf nie dagewesenem Niveau

Get unmatched hands-on control

S4 ist EUCON-fähig und bietet tief gehende DAW-Integration und -Steuerung, sodass Sie schneller und intuitiver mischen können – mit einer ergonomischen Oberfläche, die sich wie eine physische Erweiterung Ihrer Software verhält und anfühlt. Egal, welche DAW Sie verwenden. Und mit der neuesten EUCON-Software können Sie Pro Tools Folder Tracks direkt von der Oberfläche aus öffnen und schließen, was die Sitzungsnavigation erheblich beschleunigt.

Verlässliches Mischen

Mix with confidence

Durch die Unterstützung von bis zu vier Display-Modulen erhalten Sie ein noch nie dagewesenes visuelles Feedback zu Ihrem Mix — einschließlich Pro Tools-Wellenformen und erweitertem Metering — und können so fundiertere Entscheidungen beim Mischen treffen.

Mühelose Erstellung von Dolby Atmos-Mischungen

Create Dolby Atmos mixes with ease

Erleben Sie die effizientesten praktischen Dolby Atmos-Mixworkflows der Branche bei gemeinsamer Nutzung mit Pro Tools | Ultimate für umfassende Integrationen und dadurch kürzere Projektbearbeitungszeiten. Und durch seine kompakte Größe lassen sich auch kleinere Räume problemlos für immersiven Klang ausstatten.

Umfassende Monitorsteuerung

Get comprehensive monitor control

Weisen Sie Talkback-, Listenback- und Lautsprecherquellen und -pegel direkt von der Oberfläche aus zu und steuern Sie diese, um alles, von einfachen Cue-Mixen für Musikaufnahmen bis hin zum Monitoring immersiver Audioprojekte, zu bewältigen.

Supereinfache Einrichtung

Get super-simple setup

Mit dem vollständig integrierten Channel Strip-Modul und dem vormontierten 3-, 4- oder 5-Fuß-Rahmen sind Sie schnell einsatzbereit für einfache Konfiguration und Einrichtung.

Features

New features

Create custom knob layouts—NEW

Custom knobs small

With the latest EUCON update, you can now map the controls of an inserted plugin to your surface—for any plugin, from any EUCON-enabled DAW. This makes it easy to create custom knob layouts for all of your favorite plugins, so you always have your favorite parameters at your fingertips exactly where you want them. You can also map layouts that target different areas of your surface, giving you more flexibility. Even the default EQ and DYN function maps can be rearranged.

See the latest EUCON updates

Speed up your workflow

Folder tracks in PT UI

Not only can you spill out VCA Masters, you can also open, close, and spill out Folder Tracks directly from your S4 surface—in exactly the same way as VCA Spill—enabling you to get to any track fast. And rename Pro Tools tracks by simply double-tapping on the Home screen's track name in the Master Module.

View PEC/DIR metering on your displays

PECDIR

Working with Post Modules and Display Modules? You can now link them together, enabling you to view tracks from post layouts in five different metering views, two different color options, and up to 10 wide surround formats. Both input and output meters from any track, from any workstation, can be assigned to these post layout tracks.

Features

Accelerate your mix

Accelerate your mix

Avid S4 boosts your tracking, editing, and mixing efficiency, giving you direct hands-on access and control over a host of software functions, parameters, and project navigation. Create better mixes with more precision than working with a mouse and keyboard alone.

Work with multiple DAWs

Work with multiple DAWs

Expand your creative capabilities with a versatile solution that accelerates music and audio post workflows across Pro Tools | Ultimate, Nuendo, Pyramix, Logic Pro, Cubase, and other audio software. You can even mix tracks from two different DAWs simultaneously, enabling hybrid mixing.

Customize the surface for your needs

Customize the surface for your needs

With its compact, semi-modular design, you can configure S4 with up to 24 faders—plus three module options that offer dual joysticks, PEC/Direct controls, or additional knobs—to meet your workflow needs, without dominating studio space.

Get unmatched hands-on control

Get unmatched hands-on control

S4 is EUCON-enabled, providing deep DAW integration and control, so you can mix faster and more intuitively with an ergonomic surface that acts and feels like a physical extension of your software. No matter what DAW you use. And with the latest EUCON software, you can open and close Pro Tools Folder Tracks right from the surface, greatly speeding up session navigation.

Mix with confidence

Mix with confidence

Get unprecedented visual feedback of your mix—including Pro Tools waveforms and advanced metering—with support for up to four Display Modules, enabling you to make more informed mixing decisions.

Create Dolby Atmos mixes with ease

Create Dolby Atmos mixes with ease

Experience the most efficient hands-on Dolby Atmos mixing workflows in the industry when paired with Pro Tools | Ultimate, providing extensive integration for faster project turnaround. Plus, its compact size makes it easy to outfit smaller rooms for immersive audio.

Get comprehensive monitor control

Get comprehensive monitor control

Easily assign and control talkback, listenback, and speaker sources and levels right from the surface to handle everything from simple cue mixes for music recording, to monitoring immersive audio projects.

Get super-simple setup

Get super-simple setup

Get up and running quickly with the fully integrated Channel Strip Module and preassembled 3-, 4-, or 5-foot frame, streamlining configuration and setup.

Use of cookies on this site:

Cookies allow us to remember your sign-in details, to optimize site functionality and to deliver content tailored to your interests. We collect and use personal information, such as cookies, in accordance with our Privacy Policy. Click "Agree and proceed" to accept cookies and go to our site or visit our Privacy Policy to learn more about cookies.

Clicking 'decline' will disable most cookies and prevent you from making purchases on the Avid Online Store as well as using our chat feature. Strictly necessary cookies that are required for this website to function will not be declined. Decline

Agree and proceed