Erste Schritte beim Abmischen in Dolby Atmos

Egal, ob Sie in einem kommerziellen Studio oder in Ihrem eigenen Studio arbeiten – hier finden Sie alle Informationen, die Sie benötigen, um mit dem Mischen in Dolby Atmos loszulegen.

Benötigte Hardware ...

Pro Tools Studio oder Ultimate

Holen Sie sich das meistgenutzte und beliebteste Tool zum Erstellen von immersiven Mixes.Mit Pro Tools können Sie alle Dolby Atmos-Mischungen vornehmen, ohne die Software zu verlassen.Erstellen Sie Objekte auf Tastendruck.Und durch die Integration des Dolby Atmos Music Panners können Sie Klänge überall platzieren.

Jetzt abonnieren

86
Simulation of sound source placements for mixing surround audio

Dolby Atmos Production Suite

Der Dolby Atmos Renderer ist das Herzstück eines jeden Dolby Atmos-Setups. Mit der Production Suite mischen und rendern Sie alles auf einem Computer – einschließlich der binauralen Abmischung in Atmos über Kopfhörer. Für Multisystem-Projekte bietet die Mastering Suite erweiterte Steuerelemente und Funktionen für die Nachbearbeitung von Kinofilmen.

Sparen Sie 200 USD – Pro Tools Studio- und Ultimate-Jahresabonnenten können die Production Suite für nur 99 USD erwerben! Wenn Sie berechtigt sind, gehen Sie zum Kaufen zu „Meine Sonderaktionen“ in Ihrem Avid-Konto.

Verbessern Sie Ihren Workflow ...

Mehr Produktionsleistung

Pro Tools | HDX wurde entwickelt, um die Leistung von Pro Tools zu maximieren, und bietet eine unübertroffene DSP-Beschleunigung und Skalierbarkeit, um auch die größten Musikmischungen zu bewältigen.Mit tief integrierter Hardware und Software bilden sie zusammen das leistungsstärkste und kreativste Musikaufnahmesystem der Welt.


Image of Pro Tools PCIe Card without its cover
Pro Tools MTRX with MTRX Studio stacked on top

In den Klang eintauchen

Sie können Dolby Atmos-Mixes mit Kopfhörern binaural abhören, aber um sie mit Lautsprechern abhören zu können, benötigen Sie mindestens 12 dedizierte Ausgänge.Pro Tools | MTRX und MTRX Studio gehen noch einen Schritt weiter und vereinen I/O, Routing, Monitorsteuerung und Lautsprecherabstimmung in einer einzigen Benutzeroberfläche.


Präzise manuelle Steuerung gewinnen

Tiefgreifende Pro Tools-Integration.Leistungsstarke VCA-Steuerung.Zwei berührungsempfindliche Joysticks.Avid S6 und S4 bieten die umfassendsten Dolby Atmos-Workflows für höchste Effizienz beim Mischen.Sie brauchen eine budgetfreundlichere Lösung? Avid S1 unterstützt mit der kostenlosen mobilen App Avid Control immersives Mischen in einer schlanken Oberfläche.


Cropped photo of Avid S4 with screen modules on both sides
Logo of AvidPlay and three popular music distribution platforms

Verteilen Sie Ihre Musikmixe

Bieten Sie Ihren Fans eine ganz neue Möglichkeit, sich mit Ihrer Musik zu verbinden, indem Sie ihnen ein intensives Hörerlebnis bescheren – als ob sie direkt in Ihren Song eingetaucht wären.Streamen Sie Ihre Dolby Atmos-Musik auf Apple Music, TIDAL HiFi, Amazon Music HD und mehr mit AvidPlay und behalten Sie 100 % Ihrer Rechte und Einnahmen.

 

Schneller Einstieg ...

Renderer konfigurieren

Erfahren Sie mehr über den Dolby Atmos Renderer und wie Sie ihn in Pro Tools konfigurieren
Jetzt ansehen >

Ihren Mix vorbereiten

Erfahren Sie, wie Sie in Pro Tools Objektspuren erstellen, um Musik in Dolby Atmos abzumischen.
Jetzt ansehen >

Zertifizierung

Verbessern Sie Ihre Fähigkeiten mit der offiziellen Pro Tools Dolby Atmos Production-Schulung
So geht's >

Get Started with Mixing in Dolby Atmos

Whether creating in a commercial studio or your own personal one, here’s what you need to get started with mixing in Dolby Atmos.

What you need...

Pro Tools Studio or Ultimate

Get the most widely used and loved tool for creating immersive mixes. Pro Tools enables you to do all your Dolby Atmos mixing without leaving the software. Create objects at the touch of a button. And move sounds anywhere by integrating the Dolby Atmos Music panner.

Subscribe now

86
Simulation of sound source placements for mixing surround audio

Dolby Atmos Production Suite

The Dolby Atmos Renderer is the brain of any Dolby Atmos setup. Mix and render everything on one computer—including mixing in Atmos binaurally on headphones—with the Production Suite. Or for multisystem projects, the Mastering Suite offers advanced controls and features for theatrical audio post.

Enhance your workflow...

Get more production power

Built to maximize Pro Tools performance, Pro Tools | HDX delivers unmatched DSP acceleration and scalability to handle the largest music mixes. With deeply integrated hardware and software, together they forge the most powerful and creative music recording system in the world.


Image of Pro Tools PCIe Card without its cover
Pro Tools MTRX with MTRX Studio stacked on top

Immerse yourself in sound

You can monitor Dolby Atmos mixes with headphones binaurally, but to monitor with speakers, you’ll need at least 12 dedicated outputs. Pro Tools | MTRX and MTRX Studio go above and beyond, combining I/O, routing, and monitor control with speaker tuning all in a single interface.


Gain precision hands-on control

Deep Pro Tools integration. Powerful VCA control. Dual touch-sensitive joysticks. Avid S6 and S4 provide the most comprehensive Dolby Atmos workflows for the greatest mixing efficiency. Need a more budget-friendly solution? Avid S1 with the free Avid Control mobile app supports immersive mixing in a slimline surface.


Cropped photo of Avid S4 with screen modules on both sides
Logo of AvidPlay and three popular music distribution platforms

Distribute your music mixes

Give fans a whole new way to connect with your music through an immersive listening experience—as if they’ve stepped right into your song. Stream your Dolby Atmos Music on Apple Music, TIDAL HiFi, Amazon Music HD, and more with AvidPlay and keep 100% of your rights and earnings.

 

Get started fast...

Configure the Renderer

Learn about the Dolby Atmos Renderer and how to configure it in Pro Tools
Watch now >

Prepare Your Mix

See how to create object tracks in Pro Tools to mix music in Dolby Atmos
Watch now >

Get Certified

Boost your skills with official Pro Tools Dolby Atmos Production training
See how >