Pro Tools | GrooveCell

GrooveCell

Kraftvolle Percussion

Pro Tools | GrooveCell ist ein virtueller Drumcomputer und Sequenzer, mit dem Sie in Pro Tools mühelos komplizierte Beats und Drum-Patterns erstellen können.Konzipiert für schnelle Workflows und die Generierung von Inspirationen, ist er für ernsthafte Kreative gedacht, die volle kreative Kontrolle über ihre Grooves haben wollen.

GrooveCell ist um ein klassisches 16-Pad-Layout herum aufgebaut und verfügt über alle Parameter, die Sie benötigen, um einzelne Samples oder ein ganzes Kit auf einmal zu bearbeiten.Stimmen Sie Ihr Kit ab, damit es sich im Mix durchsetzt.Fügen Sie Reverb und Delay-Sends hinzu und schaffen Sie neue Texturen und unerforschte Klanglandschaften.Nutzen Sie den 32-Schritt-Sequenzer für Ihre Grooves oder lassen Sie sich von Funktionen wie Randomize und Probability inspirieren.Und geben Sie dem Ganzen mit den Effekten auf dem Master den letzten Schliff.Mit GrooveCell haben Sie alles, um Ihre Produktion bis zur Perfektion zu treiben.

Dieser leistungsstarke Pro Tools-Drum-Computer ist in allen Pro Tools Artist-, Pro Tools Studio- und Pro Tools Flex-Abonnements sowie in aktiven 1-Jahres-Abonnements für Software-Updates und Unterstützung enthalten.

FEATURES

16 Sample-Steckplätze

Erstellen Sie ein einzigartiges Drum-Kit mit Ihren Lieblingssamples.Legen Sie bis zu drei Samples pro Pad übereinander, mit Kontrolle über Tonhöhe, Hüllkurve, EQ, Verzerrung und mehr.Verleihen Sie Ihrem Spiel mit den Textur-Emulationen des legendären E-mu SP-1200*, Korg Super Percussion* und anderen im Drum Mode-Menü eine besondere Note.Und mit den kreativen Drive- und Dynamics-Presets können Sie Ihre Drums noch weiter formen oder slammen.

Flexibles Audio-Routing

Geben Sie Audio auf bis zu 16 Kanälen aus, um Ihre Drum-Produktion optimal zu steuern.Senden Sie Ihre Sequenzer-Spuren an eigene Kanäle oder lassen Sie sie alle in einem Kanal.Und senden Sie Audio vor oder nach dem FX.Bei diesem Pro Tools Drumcomputer gibt es keine Routing-Regeln.

32-stufiger Pro Tools-Drum-Computer-Sequenzer

Halten Sie Ihre Ideen schnell fest.Oder entdecken Sie neue noch schneller mit der Schaltfläche „Randomize”.Mit 16 Slots, 32 Steps und Parametern für Tempo, Tonhöhe, Swing, Pan und Probability gibt es unendlich viele Kombinationen und Entdeckungen zu machen.Und mit der Möglichkeit, Presets zu speichern und MIDI, Sequenzer-Spuren, Audio und Samples zu exportieren, können Sie die Magie, die Sie geschaffen haben, immer wieder neu gestalten.

Integrierte FX

Gestalten und verbessern Sie Ihre Drumkit-Sounds mit einer Vielzahl von Effekten.Fügen Sie mit dem Reverb-Send-Effekt Atmosphäre hinzu.Erzeugen Sie Bewegung mit dem Delay-Send-Effekt.Und mit den globalen EQ-, Distortion- und Kompressor-Effekten im Master-FX-Bedienfeld verleihen Sie Ihrem gesamten Kit auf einmal Farbe, Charakter und Punch.

GrooveCell enthält Drum- und Sound-Inhalte von Flatpack sowie zusätzliche kuratierte Artist-Kits und Presets.

* Pro Tools | GrooveCell ist nicht mit den Eigentümern der Namen E-mu, SP-1200, Korg und Super Percussion verbunden oder wird von ihnen gesponsert oder unterstützt.Diese Namen werden nur verwendet, um die klassischen Drumcomputer zu identifizieren, die von GrooveCell emuliert werden.

Pro Tools | GrooveCell

GrooveCell

Powerful percussion

Pro Tools | GrooveCell is a virtual drum machine and sequencer that makes it easy to create intricate beats and drum patterns in Pro Tools. Designed for quick workflows and inspiration generation, it’s built for serious creators who want total creative control over their grooves.

Centered around a classic 16-pad layout, GrooveCell has all the parameters you need to tweak single samples or a whole kit at once. Fine-tune your kit to make it punch through the mix. Add reverb and delay sends and make new textures and unexplored soundscapes. Get surgical with your grooves using the 32-step sequencer or get inspired with functions like Randomize and probability. And add finishing touches with the effects on the master. With GrooveCell, you have everything to push your production to the limits.

This powerful Pro Tools drum machine is included with all Pro Tools Artist, Pro Tools Studio, and Pro Tools Flex subscriptions and active 1-Year Software Updates + Support Plans.

FEATURES

16 sample slots

Build a unique drumkit using your favorite samples. Layer up to three samples per pad, with control over the pitch, envelope, EQ, distortion, and more. Add distinct flavor with texture emulations of the legendary E-mu SP-1200*, Korg Super Percussion*, and more in the Drum Mode menu. And shape or slam drums further with creative Drive and Dynamics presets.

Flexible audio routing

Output audio on up to 16 channels for maximum control over your drum production. Send your sequencer lanes to their own channels or leave them all in one. And send audio pre- or post-FX. There are no rules to routing with this Pro Tools drum machine.

32-step Pro Tools drum machine sequencer

Get your ideas down fast. Or stumble across new ones even faster with the Randomize button. With 16 slots, 32 steps, and parameters for velocity, pitch, swing, pan, and probability, there are infinite combinations and discoveries to be made. And with the ability to save presets and export MIDI, sequencer lanes, audio, and samples, you’ll always be able to re-create the magic you made.

Built-in FX

Shape and enhance your drum kit sounds with a host of effects. Add atmosphere with the reverb send effect. Create movement with the delay send effect. And add color, character, and punch to your whole kit at once with global EQ, distortion, and compressor effects in the Master FX panel.

GrooveCell features drum and sound content from Flatpack, plus additional curated artist kits and presets.

* Pro Tools | GrooveCell is not affiliated with or sponsored or endorsed by the owners of the E-mu, SP-1200, Korg, and Super Percussion names. These names are used solely to identify the classic drum machines emulated by GrooveCell.