Reel Tape Suite

MainPluginReelTapeSuite

Analog – oder das gewisse Etwas

Verleihen Sie Ihrem Mix mit der Reel Tape Suite die unverkennbare Wärme und den druckvollen Klang von Analogbändern. Das leistungsstarke Set aus drei Plug-Ins – Reel Tape Saturation, Reel Tape Delay und Reel Tape Flanger – ist ideal, wenn es darum geht, Ihren Mischungen und Ihrem Live-Sound das gewisse Etwas zu verleihen.

Reel Tape Saturation emuliert die typische Wärme klassisch-analoger Bandmaschinen und Bandsorten mit verblüffender Präzision und verleiht Ihrer Musik sofort einen authentischen „Old-School-Touch“. Reel Tape Delay und Reel Tape Flanger simulieren elektromechanische Delay- und Flanger-Effekte und ermöglichen eine detaillierte Echtzeitsteuerung aller Nuancen dieser klassischen Techniken.

Mit ihren unkomplizierten Benutzeroberflächen und ihrer intuitiven Bedienbarkeit werden diese unglaublich nützlichen und benutzerfreundlichen Plug-Ins sich als unverzichtbare Tools in Ihrem Audio-Arsenal erweisen, ob Sie nun im Studio oder live mischen.

Features

  • Reel Tape Saturation
  • Reel Tape Delay
  • Reel Tape Flanger
  • Reel Tape Saturation emuliert die Soundfarbe, das Kompressionsverhalten und den Sättigungseffekt populärer Analogbänder, darunter das klassische Ampex 456* und das Quantegy GP9* mit höherem Ausgangspegel, sowie die Charakteristika renommierter Bandmaschinen wie 3M M79* oder Studer A800*.

  • Mit Reel Tape Delay lassen sich nun analoge Bandecho- und Delay-Effekte in digitale Produktionen integrieren, inklusive meisterhaft modellierter Frequenzgänge, authentischem Rausch- und Verzerrungsverhalten sowie typischen Gleichlaufschwankungen. Auch eine detaillierte Beeinflussung der Bandgeschwindigkeit ist problemlos realisierbar, selbst während der laufenden Aufnahme bzw. Wiedergabe.

  • Der Reel Tape Flanger emuliert das Verhalten und die Hardware-Charakteristika klassischer Tape-Flanger sorgfältig und stellt die unterschiedlichsten Steuerungsoptionen zur Echtzeit-Bearbeitung des Ausgangssignals bereit. Die Klangcharakteristika wie Frequenzgänge, Rausch- und Verzerrungsverhalten sowie typische Gleichlaufschwankungen werden präzise aufgenommen und lassen sich zudem mit verschiedenen Bandgeschwindigkeiten und Delay-Optionen kombinieren.

    * Die Inhaber der Marken 3M, Studer, Ampex und Quantegy sind in keiner Weise an Avids Reel-Tape-Plug-Ins beteiligt, weder in Form einer Freigabe noch als Werbepartner. Die Bezeichnungen dienen lediglich der Identifizierung der Produkte, die emuliert wurden, um das Reel-Tape-Plug-In zu entwickeln.

* Die Inhaber der Marken 3M, Studer, Ampex und Quantegy sind in keiner Weise an Avids Reel-Tape-Plug-Ins beteiligt, weder in Form einer Freigabe noch als Werbepartner. Die Bezeichnungen dienen lediglich der Identifizierung der Produkte, die emuliert wurden, um das Reel-Tape-Plug-In zu entwickeln.

SYSTEMANFORDERUNGEN

 WINDOWS
 Betriebssystem  Windows 8, Windows 7
 MAC
 Betriebssystem Mac OS 10.11.x, Mac OS 10.10.x, Mac OS 10.9.x,
Mac OS 10.8.x, Mac OS 10.7.x
 SOFTWARE
 Pro Tools  Pro Tools | First, Pro Tools 12.x, Pro Tools 11.x, Pro Tools 10.x
 SONSTIGES
 Unterstützung von Sampleraten Max. Rate: 192k
 Kopierschutz iLok2 erforderlich

TECHNISCHE DATEN

 ART DES PLUG-INS
 Delay
 Modulation
 Harmonisch
 FORMAT
 AAX Native 64
 AAX DSP 64
 AAX AudioSuite 64
 VENUE AAX
 AAX Native 32
 TDM
 AAX DSP 32
 AudioSuite
 AAX AudioSuite 32
 VENUE TDM
 RTAS

Downloads

Download

Entwickler aufgepasst

Sind Sie daran interessiert, Ihre eigenen Effekte, Plug-Ins und Anschlüsse zu entwickeln und zu verkaufen? Erfahren Sie mehr über unser Entwicklerprogramm

Reel Tape Suite

MainPluginReelTapeSuite

Elusive magnetic vibe

Bring the unmistakable warmth and punch of analog tape to your mix with the Reel Tape Suite. This powerful collection of three plugins—Reel Tape Saturation, Reel Tape Delay, and Reel Tape Flanger—will beef up your mixes and add that elusive magnetic vibe to your live sound.

Reel Tape Saturation models the inherent warmth of classic analog tape machines and tape formulations with astounding accuracy, instantly infusing your music with an authentic “old-school” feel. Reel Tape Delay and Reel Tape Flanger duplicate electro-mechanical delay and flanging effects, and give you real-time control over every nuance of these classic techniques.

Featuring streamlined interfaces with intuitive controls, these incredibly useful and easy-to-use plugins will become indispensable elements in your audio arsenal, whether you’re mixing digital recordings or live sound.

Features

  • Reel Tape Saturation
  • Reel Tape Delay
  • Reel Tape Flanger
  • Reel Tape Saturation emulates the color characteristics, tape compression, and saturation effects of popular analog tape formulations, including the classic Ampex 456* and higher-output Quantegy GP9*. It also features carefully modeled characteristics from renowned tape machines such as the 3M M79* and Studer A800*

  • Reel Tape Delay emulates analog tape echo and delay effects with expertly modeled frequency response, noise, wow and flutter, and distortion characteristics. Reproduce fluctuations in tape speed—both small and large. You can even get the effect of adjusting tape speed during the record/playback process

  • Reel Tape Flanger thoroughly models the tape flanging process and hardware characteristics, and provides an arsenal of controls for shaping the output in real time. The sonic characteristics of frequency response, noise, wow and flutter, and distortion are captured in detail and applied to a variety of tape speed and delay control options

* Avid Reel Tape plugins are not connected with, or approved or endorsed by, the owners of the 3M, Studer, Ampex, or Quantegy trademarks. These names are used solely to identify the products that were modeled to create the Reel Tape plugins.

SYSTEM REQUIREMENTS

OS
Windows Windows 7 and later
Mac Mac OS 10.7.x and later
SOFTWARE
Pro Tools  Pro Tools | First, Pro Tools 10.x and later
OTHER
Max Sample Rate 192 kHz
Copy Protection Requires iLok

SPECIFICATIONS

PLUGIN TYPE
Delay
Modulation
Harmonic
FORMAT
AAX Native
AAX DSP

Downloads

Download

Attention Developers

Interested in creating and selling your own effects, plugins, and connectors? Learn more about our Developer Program

Your choices regarding cookies on this site

Cookies are important to the proper functioning of a site. To improve your experience, we use cookies to remember sign-in details and provide secure sign-in, collect statistics to optimize site functionality, and deliver content tailored to your interests. Click "Agree and proceed" to accept cookies and go directly to the site, or click "Find out more" to get more information about cookies and learn how to manage their settings or disable cookies on your computer. Please note that disabling cookies may have an adverse effect on your use of Avid’s sites. For example, the Avid Online Store will not work without cookies.

Find out more

Agree and proceed