Pro Tools | HDX

Pro Tools _ HDX 2

Die Fähigkeit, Grenzen zu erweitern.

In Tonstudios und auf der Bühne unterstützt Pro Tools | HDX Systems die größten Produktionen der Welt. Entwickelt für höchste Leistung, individuelle Anpassung und Erweiterung ermöglichen sie Musikern und Toningenieuren Bestleistungen. Uneingeschränkt.

Pro Tools _ Ultimate Nahaufnahme

Pro Tools | Ultimate.

HDX und Mac Pro 430x515

Pro Tools | HDX PCIe-Karte.

Pro Tools Hardware I_O Stack

Pro Tools-Hardware E/A.

HDX ENGINE

Kompromisslose Leistung.

Pro Tools | Ultimate ist die Plattform. Der HDX-Hardwarebeschleuniger ist das Herzstück. Und er ist auf Leistung ausgelegt. 18 DSP-Rechenkerne. Bis zu 2.048 Stimmen mit der Hybrid Engine. Bis zu 192 E/A-Kanäle. 0,7 ms Latenz. Von der Aufnahme der größten Bands bis hin zum Abmischen von Dolby Atmos unter Einhaltung engster Zeitvorgaben – mit dieser Leistung können Sie alle Barrieren beseitigen, damit Sie Ihre besten Werke schaffen können.

Pro Tools _ HDX PCIE-Karte
HDX PCIe im Gehäuse Offen 852x532

Die HDX PCIe-Karte. Fein abgestimmt.

Mit 18 DSP-Kernen und zwei leistungsstarken FPGA-Chips ist die Pro Tools | HDX PCIe-Karte ein Kraftpaket. Und sie ist fein abgestimmt, um Tausende von Audio-Streams mit atemberaubender Schnelligkeit zu verarbeiten. Der zentrale FPGA routet das Signal schnell um die Karte herum – ein Sample nach dem anderen, ohne Latenz. Die DSPs verarbeiten Mixer und Echtzeit-Plugins mit einer erstaunlichen Gesamtleistung von 6,3 GHz. Das Ergebnis? Dedizierte Verarbeitungsleistung zum Mischen der größten Sessions. Und eine enorme Leistung für die direkte Aufnahme – mit Echtzeiteffekten.

PCIe Card Diagram

Leistungsfähigkeit, auf die Sie zählen können.

Die HDX Engine verbindet ihre phänomenale Leistung mit absoluter Zuverlässigkeit. Ein zweites FPGA garantiert 256 Stimmen pro PCIe-Karte. Und es streamt Audio zu und von Ihrer Host-CPU mit einheitlicher 32-Bit-Gleitkomma-Präzision. Dabei wird die höchstmögliche Audioqualität in der gesamten Verstärkungsstruktur des Systems beibehalten. Wenn die Arbeit also anspruchsvoll ist und Sie auf „Aufnahme“ drücken, können Sie auf eine außergewöhnliche, kontinuierlich hohe Leistung vertrauen. Verlassen Sie sich darauf.

Leistung. Und noch mehr Leistung.

HDX-Systeme unterstützen bis zu drei PCIe-Karten, sodass Sie Projekte jeden Umfangs bewerkstelligen können. Nehmen Sie Orchester auf. Mischen Sie immersives Audio. Und mit der Hybrid-Engine haben Sie Zugriff auf 2.048 Stimmen und können diese bis ans Limit erweitern. Die außergewöhnliche, skalierbare Fähigkeit, um die anspruchsvollsten Musik- und Audio-Postproduktionen zu ermöglichen.

Power Plus more power 852x532 v2
DigiLink  DigiSerial 852x532

DigiLink und DigiSerial. Leistungsstarke Anschlüsse.

Die HDX PCIe-Karte wird über speziell entwickelte Anschlussformate an die Pro Tools-Hardware angeschlossen. Zwei DigiLink-Anschlüsse bieten 64 E/A-Kanäle und gewährleisten die höchstmögliche Klangtreue bei der Ein- und Ausgabe der HDX Engine. DigiLink ermöglicht es Pro Tools außerdem, Hardware-Insert-Delays automatisch zu kompensieren. Der DigiSerial Port ist Teil einer patentierten Technologie, die eine unübertroffene samplegenaue Synchronisation von Videoframe-Grenzen mit Audio bietet.

SOFTWARE

Füreinander geschaffen.

HDX-Systeme vereinen enorme Leistung mit Einfachheit durch tiefe Integration. Es beginnt mit Pro Tools | Ultimate. Und während Sie Ihr System ausbauen, werden Sie immer in dieser einen Softwareumgebung arbeiten. Schneller und kreativer. Die einzelnen Komponenten – Software, DSP-Beschleunigung und Hardware-E/A – sind perfekt zu einem System verbunden.

Made For Each Other

Die Hybrid Engine. Ab sofort erhältlich.

Die patentierte Hybrid Engine maximiert die Leistung von Pro Tools, indem sie die native und die DSP-Verarbeitung harmonischer nutzt. Dank der enormen Anzahl von 2.048 Stimmen in Pro Tools | Ultimate und dem unmittelbaren Zugriff auf den integrierten DSP von HDX können Sie größere Sessions reibungsloser abwickeln – sogar mit Ein-Karten-Systemen. Und mit der Möglichkeit, spurweise zwischen dem nativen und dem DSP-Modus umzuschalten, können Sie die störenden Auswirkungen der Latenz mit einem einfachen Mausklick ausschalten.

Weitere Informationen >

Placeholder_Pro Tools Hybrid Engine in Apple computer
AAX DSP Hybrid Effects 852x532 v2

AAX DSP. Hybrid-Effekte.

AAX DSP-Plugins bieten Ihnen das Beste aus beiden Welten. DSP, wenn Sie ihn brauchen. Native Verarbeitung, wenn nicht erforderlich. Und da ein HDX-System mit gleichbleibender Präzision arbeitet, klingen sie in beiden Bereichen gleichermaßen brillant. Nehmen Sie in Echtzeit auf, mit DSP-Leistung. Wechseln Sie dann in den nativen Modus und verwenden Sie dieselben Plugins. Mit oder ohne angeschlossene HDX-Hardware. Und in Pro Tools.

Eine Architektur, die aufs Ganze geht.

Mit 64-Bit-Double-Precision-Verarbeitung bietet die AAX-Plugin-Architektur einen unübertroffenen Dynamikbereich und eine herausragende Soundqualität. Da ein einziges Plugin sowohl auf Signalnetzwerke mit niedriger als auch mit hoher Latenz zugreifen kann, laufen CPU-intensive Effekte mit unglaublicher Effizienz. Das bedeutet kreative Freiheit, denn Sie können die Plugins verwenden, die Sie wollen und wann Sie wollen. Und dabei darauf vertrauen, dass Ihr System mithalten kann.

Architected to go all out 852x532 v2
An open platform and growing 852x532

Eine offene Plattform. Die ständig erweitert wird.

Pro Tools | Ultimate wird mit über 70 AAX-DSP-Plugins geliefert. Aber das Universum der AAX-DSP-Effekte geht weit darüber hinaus: mit über 250 verfügbaren Plugins von den renommiertesten Plugin-Herstellern im Audiobereich. Und die Plattform wächst.

AAX DSP kaufen >

HARDWARE

Leistungsstarke, modulare E/A.

HDX-Systeme sind anpassbar und erweiterbar. Mit einer breiten Palette an Schnittstellen und Konnektivitätsoptionen können Sie Ihre ideale Kombination aus E/A, Monitoring, Routing und Lautsprecherabstimmung zusammenstellen. Entwickelt für höchste Klangqualität, flexibel für jeden Workflow und anpassbar an Ihre Bedürfnisse.


Alle Hardware-Optionen ansehen >

Analog Digital MADI Dante Clocking Monitoring

Analog. Digital. Dante. MADI. Taktung. Monitoring.

Stellen Sie sich Ihr System mit allen Funktionen zusammen, die Sie benötigen – und das alles mit Pro Tools-Hardware. Optimieren Sie große Multi-Workstation-Neuaufnahmesysteme mit MTRX. Rüsten Sie schlanke Projektstudios mit MTRX Studio oder HD OMNI aus. Erhalten Sie eine samplegenaue Ausrichtung an den Framegrenzen mit SYNC HD. Und da Pro Tools-Systeme modular und erweiterbar sind, ist es egal, wie Sie Ihr System konfigurieren – es ist leistungsfähig und flexibel, auch für Ihre zukünftigen Anforderungen.

Alles, was Sie brauchen – in einem einfachen Bundle.

Sie erhalten alles, was Sie brauchen, in einem Bundle: HDX-Karte, Thunderbolt 3 Chassis (Desktop oder Rack-Montage), Pro Tools | Ultimate-Software und ein erstklassiges Audio-Interface – und das Herumprobieren bei der Systemeinrichtung hat ein Ende.

Everything you need in one easy bundle 852x532

Kaufen Sie dieses Produkt bei Ihrem autorisierten Fachhändler vor Ort. 

 

Vertrieb kontaktieren

oder

Kontaktieren Sie den Vertriebsmitarbeiter in Ihrer Region für weitere Informationen. 

 

Finden Sie einen Händler

Verwendung von Cookies auf dieser Website:

Wir nutzen Cookies, um Ihre Anmeldeinformationen zu speichern, Statistiken zur Optimierung der Website-Funktionen zu erstellen und Inhalte bereitzustellen, die auf Ihre Interessen abgestimmt sind. Wir erfassen und verwenden personenbezogene Daten, wie z. B. Cookies, in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzerklärung. Klicken Sie auf "Zustimmen und fortfahren", um Cookies zu akzeptieren und unsere Website zu besuchen, oder besuchen Sie unsere Datenschutzrichtlinie, um mehr über Cookies zu erfahren.

Wenn Sie auf "Ablehnen" klicken, werden die meisten Cookies deaktiviert. Sie können keine Einkäufe im Avid Online Store tätigen und auch unsere Chat-Funktion nicht nutzen. Zwingend notwendige Cookies, die für das Funktionieren dieser Website erforderlich sind, werden nicht abgelehnt. Ablehnen

Akzeptieren und fortfahren

Pro Tools | HDX

Header 1200x430

Power to push limits.

In recording studios and on soundstages, Pro Tools | HDX Systems make the world’s biggest productions possible. Engineered for the highest performance, customization, and expansion, they enable music and audio post professionals to deliver their most demanding work. Without constraint.

Pro Tools Ultimate 430x515

Pro Tools | Ultimate.

HDX and Mac Pro 430x515

Pro Tools | HDX PCIe Card.

HW Stack 430x515

Pro Tools Hardware I/O.

HDX ENGINE

Uncompromising performance.

Pro Tools | Ultimate is the platform. The HDX hardware accelerator is the engine. And it is built to perform. 18 DSP processing cores. Up to 768 voices. Up to 192 I/O channels. 0.7 ms latency. From recording the biggest bands to mixing Dolby Atmos, against the tightest timelines, this is the power to remove barriers so you can create your greatest work.

HDX PCIe Hero 1200x532
HDX PCIe in Chassis Open 852x532

The HDX PCIe card. Finely tuned.

With 18 DSP cores and two high-performance FPGA chips, the Pro Tools | HDX PCIe card is a powerhouse. And it’s finely tuned to process thousands of audio streams at staggering speeds. The central FPGA rapidly routes signal around the card—one sample at a time—with no latency. While the DSPs handle mixer and real-time plugin processing at an amazing 6.3 GHz aggregate clip. The result? Dedicated horsepower to mix the biggest sessions. And immense performance to record directly into them—with real-time effects.

PCIe Card Diagram

Capability you can count on.

The HDX Engine matches its phenomenal performance with rock-solid reliability. A second FPGA guarantees 256 voices per PCIe card. And it streams audio to and from your host CPU at uniform 32-bit float precision, preserving the highest possible audio quality throughout the system’s gain structure. So when the work is mission critical and you press record, you’re backed by exceptional, unwavering capability. You can depend on it.

Power. Plus more power.

HDX Systems support up to three PCIe cards, so you can meet the scope of any project. Record orchestras. Mix immersive audio. And expand to the extremes with up to 768 voices and 192 channels. It’s extraordinary, scalable capability to make the most demanding music and audio post productions possible.

Power Plus more power 852x532 v2
DigiLink  DigiSerial 852x532

DigiLink and DigiSerial. High-performance ports.

The HDX PCIe card connects to Pro Tools hardware over uniquely designed connectivity formats. Two DigiLink ports provide 64 channels of I/O and ensure the highest fidelity audio in and out of the HDX Engine. DigiLink also allows Pro Tools to automatically compensate for hardware insert delays. While the DigiSerial Port is part of a patented technology, providing unmatched sample-accurate synchronization of video frame edges with audio.

SOFTWARE

Made for each other.

HDX Systems combine immense performance with simplicity through deep integration. It starts with Pro Tools | Ultimate. And as you build out your system, you will always work in this one software environment. Faster and more creatively. With each component—software, DSP acceleration, and hardware I/O—perfectly joined together as one system.

Software  Made for each other Alternative v2

The Hybrid Engine. Option coming soon to HDX Systems.

The Hybrid Engine maximizes the performance of Pro Tools by using your native CPU and HDX DSP processing at the same time. When you put a track in DSP Mode, the HDX Engine accelerates real-time AAX DSP plugins while your CPU plays back the rest of your mix. And because every AAX DSP plugin has a native counterpart, you can move seamlessly between worlds—just click a button. Record with HDX DSP power for near-zero latency monitoring. And work natively with the same plugins.

Placeholder_Pro Tools Hybrid Engine in Apple computer
AAX DSP Hybrid Effects 852x532 v2

AAX DSP. Hybrid effects.

AAX DSP plugins give you the best of both worlds. DSP when you need it. Native processing when you don’t. And because an HDX System operates with uniform precision, they sound equally brilliant in both domains. Record in real time with DSP power. Then switch to native mode and use the same plugins. With or without your HDX hardware attached. All in Pro Tools.

Architected to go all out.

With the ability for 64-bit double precision processing, the AAX plugin architecture delivers unmatched dynamic range and sound quality. Because a single plugin can access both low- and high-latency signal networks, CPU intensive effects run with incredible efficiency. This translates to creative freedom, so you can use the plugins you want, when you want. And have total confidence your system can keep up.

Architected to go all out 852x532 v2
An open platform and growing 852x532

An open platform. And growing.

Pro Tools | Ultimate comes with over 70 AAX DSP plugins. But the universe of AAX DSP effects extends way beyond that with over 250 plugins available from the most respected plugin manufacturers in audio. And the platform is growing.

Shop AAX DSP >

HARDWARE

Powerful, modular I/O.

HDX Systems are customizable and expandable. With a wide range of interfaces and connectivity options, you can assemble your ideal combination of I/O, monitoring, routing, and speaker tuning capabilities. Designed for the highest sound quality, flexible for any workflow, and adaptable to your needs.


See all hardware options >

Analog Digital MADI Dante Clocking Monitoring 852x532

Analog. Digital. Dante. MADI. Clocking. Monitoring.

Build your system with every capability you need, all with Pro Tools hardware. Streamline big multi-workstation rerecording systems with MTRX. Outfit lean project studios with MTRX Studio or HD OMNI. Get sample-accurate frame edge alignment with SYNC HD. And because Pro Tools systems are modular and expandable, no matter how you configure yours, it will be powerful today and flexible for your needs in the future.

Everything you need in one easy bundle.

Get everything you need in one bundle—HDX card, Thunderbolt 3 Chassis (desktop or rackmount), Pro Tools | Ultimate software, and a premium audio interface—taking the guesswork out of system setup.

Everything you need in one easy bundle 852x532

Purchase this product from your local authorized reseller. 

 

Contact sales

or

Contact your regional sales representative for more information. 

 

Find a reseller

Use of cookies on this site:

Cookies allow us to remember your sign-in details, to optimize site functionality and to deliver content tailored to your interests. We collect and use personal information, such as cookies, in accordance with our Privacy Policy. Click "Agree and proceed" to accept cookies and go to our site, or visit our Privacy Policy to learn more about cookies and how to manage or disable cookies. Please note that some Avid web pages, including the Avid Online Store, will not work if cookies are disabled.

Find out more

Agree and proceed