Die schnellste, intelligenteste und einfachste Möglichkeit, Musik zu komponieren

Lassen Sie Ihrer Kreativität mit Sibelius freien Lauf

Erschaffen Sie mit der meistverkauften Notationssoftware der Welt schneller als je zuvor wunderschöne und bezaubernde Partituren.

Kostenlos testen

Sibelius_DG1

Kostenlose 30-Tage-Testversion von Avid Sibelius herunterladen

Kundenvideo

Sibelius_DG2

Erfahren Sie, warum hochkarätige Komponisten Sibelius verwenden

Tutorials

Sibelius_DG3

Schneller Einstieg in Sibelius

Sibelius_Overview_Main

Benutzerdefinierte Belegungsgrößen erstellen

Dank der weit verbreiteten Nachfrage haben Sie flexiblere Layout- und Kompositionsmöglichkeiten, um Ihre Partitur bestmöglich zu präsentieren. Ändern Sie die Belegungsgröße einzelner Instrumente und Instrumentengruppen, um eine klare und perfekte Partitur zu erzeugen. Und bekommen Sie genaue Kontrolle über die neuen Belegungsgrößen in Notensatzregeln.

Das ist neu in Sibelius 8.4

Machen Sie Musiklernen einfacher

Musik muss nicht in einem tristen Schwarzweiß sein. Beim neusten Sibelius können Sie nun einzelne Noten und/oder Akkorde farbig darstellen, was Schülern eine erweiterte und visuell anspruchsvollere Methode verleiht, um das Lesen und Schreiben von Musiknoten zu erlernen.

Bessere Pausen

Pausen können Sie jetzt noch einfacher und intuitiver in Ihre Partitur einfügen. Sobald Sie eine Pause hinzufügen, werden die übrigen Noten von Magnetic Layout automatisch so positioniert, dass sie optimal an den vorhergehenden Phrasen ausgerichtet sind – manuelle Anpassungen sind nicht erforderlich. Erstellen Sie einfach zu lesende Partituren schneller als je zuvor. Außerdem können Sie Pausen und Noten jetzt horizontal in Ihrer Partitur verschieben. 

Neu schreiben und wiederholen leicht gemacht

Jetzt ist es möglich, dass eine Note in einem Teil der Partitur ein anderes Vorzeichen anzeigt als im Rest. Sie können auch präzise erste, zweite und dritte Zeitleisten erstellen, die genau nach Ihren Vorlieben angezeigt und wiedergegeben werden, und ersparen sich so die manuelle Korrektur. Außerdem erscheinen alle ganz eigenen Veränderungen jetzt standardmäßig nach den Taktstrichen, jedoch vor den Wiederholungs-Taktstrichen. 

Veröffentlichen Sie Ihre Partitur

Sie möchten Ihre Komposition mit Kollegen, Kunden oder Freunden teilen? Exportieren Sie Ihre Komposition jetzt als MP3-Audiodatei. Diese liegt innerhalb der Größenbeschränkungen von E-Mail-Anhängen und kann so schnell übertragen werden.

Notenschreiben mit einem Stift auf einem Surface Pro

Wenn Sie ein Microsoft Surface Pro 3-Tablet besitzen, können Sie Noten jetzt im Handumdrehen durch Tippen mit einem Stift hinzufügen und bearbeiten. Es war noch nie so einfach, Ihre Kompositionen unterwegs zu bearbeiten. Zudem können Sie Ihre Stücke im Keyboard- und Griffbrett-Fenster auf dem Tablet spielen.

Hinzufügen von Noten und Kommentaren

Manchmal haben Sie eine tolle Idee, vergessen jedoch, sie aufzuschreiben. Später können Sie sich nicht mehr erinnern, was es war. Die neue Anmerkungsfunktion ermöglicht es Ihnen, Anmerkungen direkt in die Partitur einzutragen. Erstellen Sie beim Komponieren Erinnerungen für sich selbst, oder teilen Sie anderen Änderungen und Feedback mit.

Verwenden von Mehrfingergesten

Mit Sibelius können Sie Partituren dank einer fortschrittlichen Benutzeroberfläche schneller als je zuvor erstellen. Mit Mehrfingergesten auf Ihrem Laptop-Trackpad oder Surface Pro 3 können Sie selbst in komplexesten Partituren schnell navigieren und diese bearbeiten.

Sibelius abonnieren

Sie können Sibelius sofort kaufen oder als kostengünstige Monats- oder Jahreslizenz abonnieren. Sie bezahlen nur für die tatsächliche Nutzung. Sämtliche Updates und Upgrades sind während der gesamten Abonnementlaufzeit im Preis inbegriffen.

CSGilGoldstein1862

Grammy-Winner Goldstein Touts Sibelius

Sibelius is an instrument that is organic and brilliantly organized so a musician can think quickly and rely on it for ease of movement. Its design makes creativity a distinct possibility and always just a keystroke away.

GIL GOLDSTEIN, GRAMMY-WINNING MUSIC ARRANGER

Read the story

CS_Avatar_1862

Die Erstellung des Avatar-Soundtracks mit Sibelius und Pro Tools

Pro Tools and Sibelius are tools that allow me to be more creative, by allowing me to think about the technology as little as possible.

JAMES HORNER, COMPOSER, AVATAR 

Lesen Sie die Geschichte

CS_DavidPrith_1862

Avid gibt bei „The Voice“ und „Australian Idol“ den Ton an.

When first exploring computer notation software, I tried the major programs available and found Sibelius to be the most musically intuitive and consequently I was able to begin writing almost immediately.

DAVID PRITCHARD-BLUNT, MUSICAL DIRECTOR AND ARRANGER

Lesen Sie die Geschichte

The Fastest, Smartest, Easiest Way to Write Music

Express yourself with Sibelius

Create beautiful, captivating scores more quickly than ever before with the world's best selling notation software.

free trial

sibelius_DG1

Get your free 30-day trial of Avid Sibelius

Customer Video

Sibelius_DG2

Learn why top composers choose Sibelius

tutorials

Sibelius_DG3

Get Started Fast with Sibelius

Sibelius_Overview_Main

Make music easier to learn

Music doesn't have to be so black and white. With the latest Sibelius, you can now color individual notes and/or chords, giving students a more enhanced and visual way of learning to read and write music notation.

See what's new in Sibelius 8.3

Get better rest

Inserting rests into your score is now easier and more intuitive. Whenever you add one, Magnetic Layout automatically repositions the rest to align optimally with the phrasing of preceding notes—no manual fixes required. Create easy-to-read scores faster than ever. Plus, you can now move rests and notes horizontally in your score. 

Re-spell and repeat with ease

It's now possible to have the same pitched note display a different accidental in any part compared to the rest of the score. You can also create concise first, second, and third time bars that appear and play back exactly like you'd expect them to, eliminating manual correction. Plus, all time signature changes now appear after the barline but before repeat barlines by default. 

Share your score

Want to share your composition with a colleague, client, or friend? You can now export your composition as an MP3 audio file for faster file transfer that won't hit email size limits.

Write music with a pen on a
Surface Pro

If you own a Microsoft Surface Pro 3 tablet, you can now add and edit notes quickly with just a tap of the pen. This makes it easier than ever to fine tune your compositions on the go. Plus, you can play back your music using the tablet's onscreen keyboard and fretboard.

Add notes and comments

Sometimes you have a great idea, but you forget to write it down. Then the next thing you know, your idea is gone. The new Annotate feature allows you to add notes directly on the score—you can create reminders for yourself as you’re composing, or communicate edits and feedback to others.

Use multi-touch gestures

With Sibelius, you can create scores faster than ever before thanks to an advanced user interface. You can navigate and edit even the most complex scores quickly using multi-touch gestures on your laptop trackpad or Surface Pro 3.

Subscribe to Sibelius

In addition to purchasing Sibelius outright, you can now subscribe affordably with low-cost monthly or annual subscriptions. Pay only when you need it—all updates and upgrades are included for the duration of your subscription.

CS_DavidPrith_1862

Avid Sets the Score on The Voice and Australian Idol

When first exploring computer notation software, I tried the major programs available and found Sibelius to be the most musically intuitive and consequently I was able to begin writing almost immediately.

DAVID PRITCHARD-BLUNT, MUSICAL DIRECTOR AND ARRANGER

Read the story

CS_Avatar_1862

Creating Avatar’s Soundtrack with Sibelius and Pro Tools

Pro Tools and Sibelius are tools that allow me to be more creative, by allowing me to think about the technology as little as possible.

JAMES HORNER, COMPOSER, AVATAR 

Read the story

CSSpectreSibelius1862

Sam Smith’s
'Writing's On The Wall'

Sibelius allows me to work quickly and efficiently and I use the system as a tool for writing my ideas. There are lots of features that I'm sure other users rely heavily on, but for me, it's all about notation.

SIMON HALE, COMPOSER, SPECTRE

Read the story