SoundFlow Cloud Avid Edition

Soundflow

Mehr erstellen.Weniger klicken.

SoundFlow Cloud Avid Edition ist eine hochmoderne Plattform zur Workflow-Automatisierung, die Ihren Pro Tools-Workflow von lästigen Aufgaben befreit und Ihnen Zeit und Klicks spart, damit Sie in Ihrem kreativen Fluss bleiben.Konzipiert für Musikschaffende, Sounddesigner, Produzenten, Toningenieure, Tontechniker und andere Audio-Profis, bietet es Pro Tools-Shortcuts, mit denen Sie die Momente der Inspiration nutzen und Ihre Ideen schnell umsetzen können.

Mithilfe von Makros können Sie in SoundFlow komplizierte, klicklastige Aufgaben mit einem einzigen Tastendruck oder einer Tastenkombination ausführen.Mit der Cloud Avid Edition haben Sie Zugriff auf mehr als 1.600 vorgefertigte Makros und Befehle für Pro Tools, die Sie individuell zuweisen und über Tastaturkürzel, MIDI-Controller, HID-Geräte und OSC-fähige Controller auslösen können.Ganz gleich, ob Sie Stems bouncen, in umfangreichen Sessions durch Plugins navigieren oder beides gleichzeitig tun möchten – SoundFlow kann Ihnen eine Menge Zeit und Mühe ersparen.

SoundFlow Cloud Avid Edition ist in allen Pro Tools Flex Jahresabonnements enthalten.

FEATURES

Automatisieren der Arbeit mit über 1.600 Makros

Mit allen vordefinierten Makros und Befehlen erhalten Sie umfassende Kontrolle über Pro Tools.Erstellen Sie neue Spuren, bouncen Sie Mixes, navigieren Sie durch Plugins und umfangreiche Mixe und vieles mehr – mit nur wenigen Klicks.

Von überall auf Ihre Tastenkombinationen zugreifen
Sie haben alle Ihre benutzerdefinierten Tastenkombinationen immer und überall dabei, denn alle Ihre Verknüpfungen werden automatisch mit Ihrem SoundFlow-Cloud-Konto synchronisiert - Sie müssen also keinen USB-Stick mit sich herumtragen.

Zuweisung von MIDI-, OSC- und HID-Gerätesteuerung

Nehmen Sie Ihre Kreation selbst in die Hand und steuern Sie Ihre Session mit den Geräten, die Sie bereits besitzen, z. B. einem Computer und/oder einem MIDI/OSC-Keyboard oder einem Drum-Pad.

Aktionen automatisch auslösen
Mit einer Vielzahl verschiedener Auslöser können Sie Aufgaben erledigen, ohne auch nur daran zu denken – wie z. B. das automatische Speichern Ihrer Session, wenn Sie eine andere App öffnen, oder die Neuordnung Ihrer Mixfenster, wenn Sie ein Plugin öffnen.

Pro Tools Flex-Jahresabonnenten erhalten außerdem eine kostenlose 90-Tage-Testversion von SoundFlow Cloud Pro*, mit der sie Ihre eigenen Makros und benutzerdefinierten Skripte erstellen können, um Ihren Workflow zu optimieren.Mit dieser Pro-Version können Sie Pro Tools auch von Ihrem iOS-, Android- oder Stream Deck-Gerät aus steuern, Ihre Touch-Oberfläche an Ihren Workflow anpassen und auf zehntausende vorgefertigte Makros und mehr aus dem SoundFlow-Store zugreifen, um unbegrenzte Möglichkeiten zu haben.

* Die kostenlose 90-Tage-Testversion ist für bestehende SoundFlow Cloud-Abonnenten nicht verfügbar.

SoundFlow Cloud Avid Edition

Soundflow

Create more. Click less.

SoundFlow Cloud Avid Edition is a state-of-the-art workflow automation platform that cuts the task tedium out of your Pro Tools workflow, saving you time and clicks to keep you in your creative flow. Designed for music makers, sound editors, producers, mixers, engineers, and other audio professionals, it provides Pro Tools shortcuts, enabling you to seize those moments of inspiration and execute your ideas quickly.

Using macros, SoundFlow enables you to perform complicated, click-heavy tasks in a single keystroke, button press, or shortcut. With Cloud Avid Edition, you have access to 1,600+ prebuilt macros and commands for Pro Tools that can be custom assigned and triggered by keyboard shortcuts, MIDI controllers, HID devices, and OSC-enabled controllers. Whether you’re bouncing stems, navigating plugins in large sessions, or looking to do both at once, SoundFlow can save you a lot of time and trouble.

SoundFlow Cloud Avid Edition is included with all Pro Tools Flex annual subscriptions.

FEATURES

Automate work with 1,600+ macros

Gain deeper control of Pro Tools with every prebuilt macro and command available. Create new tracks, bounce mixes, navigate plugins and large mixes, and much more—without all the clicks.

Access your shortcuts from anywhere
Always have all of your custom shortcuts with you anywhere you go, as all of your shortcuts are automatically synced to your SoundFlow cloud account—no need to carry around a thumb drive.

Assign MIDI, OSC, and HID device control

Take a hands-on approach to your creation and get tactile control of your session using the devices you already have, such as a computer and/or MIDI/OSC keyboard or drum pad.

Trigger actions automatically
With a variety of different triggers, you can have tasks complete without even thinking about them—like automatically saving your session when you open a separate app or reorganizing your mix windows when you open a plugin.

Pro Tools Flex annual subscribers also receive a 90-day free trial of SoundFlow Cloud Pro*, enabling you to build your own macros and custom scripts to supercharge your workflow. This Pro version also lets you control Pro Tools from your iOS, Android, or Stream Deck device, customize your touch surface to fit your workflow, and get access to tens of thousands of pre-made macros and more from the SoundFlow store for unlimited possibilities.

* The free 90-day extended trial is not available to existing SoundFlow Cloud subscribers.